Waschmaschine Miele spült dauernd

Hallo

Die Miele Waschmaschine spült Wasser in die Waschtrommel und in die Lade oben für das Spülmittel. Das Wasser wird abgepumpt, danach wieder eingelassen in die Waschmittellade und die Trommel - dieser Vorgang bei 40° wiederholt sich ständig.

Die genaue Type habe ich nicht bei mir - Mittagspause im Büro.

Eventuell kann ein Fachmann mit dieser Minibeschreibung der Mutter zuhause einen Ratschlag geben.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Wolfgang Fend

Hallo!

Mutter soll mal andere Programme und Temperaturen probieren, ob der Fehler überall auftritt.
Dreht sich die Trommel ? Kann man „Schleudern“ wählen und macht sie das auch ?
Gibt es wirklich keine Fehlermeldung ? Displayanzeige oder ein bestimmter Blinkcode der Kontrollanzeigen ?
Genauer Miele-Typ wäre schon hilfreich insbesondere wenn sich Miele-Kenner @Dennis melden sollte.

MfG
duck313

Vielen Dank - beschreibe den Fehler noch besser.

Hallo, Modell bitte angeben, steht auf dem Typenschild in der Tür innendrin.

Hallo
Das Modell ist die W2241.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
die Beschreibung ist etwas spärlich.

Welches Programm ? Welche Programmphase ? (LED-Reihe rechts -> Vorwaschen/Einweichen, Waschen oder Spülen Block ?)

Geht das unendlich lange ? Ein sogenanntes Pendelspülen gibt es am Ende der Hauptwäsche von Pflegeleicht, der COOL DOWN, um die Wäsche nicht zu strapazieren, mit einem Temperaturschock.

Sollte es zu Programmbeginn sein, wäre mal die Luftfalle vorne unten am Behälter auf Verstopfung zu kontrollieren, ansonsten mal vom Miele Techniker den Analogen Drucksensor mit dem Laptop prüfen lassen, ob der richtige Werte anzeigt (z.B. bei Leerem Behälter muß da 0mm ±2mm stehen. )

Wie voll mit Wasser ist die Maschine, wenn das auftritt ? Randvoll ? Schauglas oben hin ? Den Luftschlauch mal auf Scheuerspuren innen untersuchen, dazu die Front abnehmen.

Sollte die Elektronik defekt sein, geht es etwas ins Geld. #7005331 für 332€ netto.

Gruß
Dennis

Vielen Dank, die verzweifelte Mutter will jetzt eine Neue.
Wurde täglich schlechter. Momentan hängt Sie in einem Modus (vermutlich durch vieles probieren). Schleudern funktioniert auch nicht mehr.
Als letzte Aktion könnte ich mir nur noch einen Reset auf Werkszustand vorstellen und bei Besserung eine Reinigung der Luftfalle und Schläuche innen.