Waschmaschine Miele W 723 schaltet nicht ab

Seit einigen Monaten schaltet unsere Miele W 723 nach Beenden des Waschzyklus nicht mehr ab. Nach dem Schleudern, wenn der kleine rote Zeiger wieder ganz nach oben zeigt, sollte das Waschprogramm eigentlich stehen bleiben.
Das ist jedoch nicht der Fall, denn es läuft wieder Wasser ein und der Waschzyklus beginnt aufs neue.
Wer kennt die Ursache und weiß Abhilfe ?
Danke für Ratschläge.
H.H.

Biite was,das ganze Programm geht wieder von vorne los?
da ist das Programmlaufwerk kaputt.
Aber mal ganz ehrlich W723 ist ja schon ein etwas betagtes Gerät.Ist es da vielleicht mal an der Zeit sich eine neu Miele zu kaufen.die Alte hat doch ihr Geld rein?

Hallo,

kann auch an dem ollen Funkentstörkondensator hinter dem Schaltwerk liegen. Abpetzen und isolieren die Drähtchen, brauchst nicht !

MfG

Danke für Hinweise,
den zum Kondensator habe ich auch anderswo gefunden.
Der Kondensator ist ein doppelter,
mit Isolierband seitlich unter der Schaltbox befestigt,
2 mal 0,01 microfarad, mit u.a. 2 abgehenden braunen Adern.
Eine geht an die rote Kontrolleuchte, diese Ader dürfte dort nötig sein,
die andere an einen roten Vielfachstecker am Schaltwerk.
Habe alle Vielfachstecker am Schaltwerk herausgezogen,
beim untersten, dem roten, geht die braune Ader in
die zweite Position (von vorne).
Habe mich nicht getraut, diese durchzuschneiden. Sondern:
nach Heben einer winzigen, seitlichen Lasche aus Plastik mittels einer Nadel konnte die braune Ader mit dem Steckereinsatz herausgezogen werden.
Der Steckereinsatz wurde mit einer isolierenden Hülse versehen und hängt weiterhin am Kondensator.
Anschließend alle Stecker wieder eingesetzt.
Zuvor war der Kondensator hochgezogen worden, nachdem das Isolierband durchgeschnitten worden war, und anschließend wurde er mit einem Kabelbinder weiter oben am Kabelbaum wieder befestigt.
Diese Arbeiten konnten von oben gemacht werden nach Abnehmen der Arbeitsplatte,
d.h. ohne die Waschmaschine weiter auseinander zu nehmen.
Alles in allem eine kniffelige Arbeit mit viel Fingerakrobatik.
Jetzt endet der Programmlauf definitiv in Position 0 der Anzeige.
Problem hoffentlich gelöst ohne weitere Konsequenzen.
Frage an die Experten :
Kann mir jemand erläutern, wieso der Entstörkondensator zum Weiterlaufen und erneutem Start des Waschprogramms führen kann ?
Danke
H.H.

Hallo,

hättest Du die Maschinenfront geöffnet, hättest Du einen Schaltplan gefunden, der Dir sagt warum, ich habe die zwar hier auf dem PC die Pläne, aber jetzt echt keine Lust nachzusehen, sorry.

Maschinenfront öffnen:

3 10er Schrauben ums Bullauge lösen, zwei Kreuz um die Waschmittelschublade und dann aufschwenken !

MfG

Hallo,

bevor nun GK kommt…Fakten zur Fehlersuche, oder besser auf AS
verweisen…annumal pappe halten. ( punkt )

mfg

nutzlos

Nix Deutsch ?

Du gehen in Aldi kaufen für 3Geld80 Paket Deutsch.

MfG