Waschmaschine mit Trommelrippe aus Edelstahl gesucht

Hallo,
Kennt jemand eine Übersicht von Waschmaschinen Herstellern, die Waschmaschinen mit einer Trommel aus Edelstahl herstellen?
Also auch die sogenannten Trommelrippen aus Edelstahl.
Hintergrund:
Bei manchen feinen Wäschestücken, Strumpfhosen, Nylons, Tops passiert es, daß diese sich zwischen Trommel und Trommelrippe (das sind die Querstege innendrin) verhakeln und kaputt gerissen werden.
Ich hatte früher mal eine Miele, da waren Trommel und Trommelrippen aus einem Stück Edelstahl, da konnte sich nix verhakeln.
Auf den „tollen“ Verkaufsfotos aller Hersteller ist dies leider nicht zu erkennen.
Wäre doch cool, wenn wir hier eine Liste von Herstellern mit Volledelstahltrommel einstellen könnten.
Ich suche z. B. 9kg oder 10kg Geräte.

Hi,

vielleicht kann @Dennis etwas dazu sagen, zumindest in Bezug auf Miele.

Viele Grüße
Christa

Hallo,

nur noch Miele hat Schöpfrippen aus ED, die als genereller Bestandteil der Trommelhaut integriert sind.

Alle Miele HH Geräte werden mit einer maximal 63,5l großen Trommel ausgeliefert, das sind 6,5kg, wenn man die alte Wäscheregel zugrunde legt, daß man zum Waschen von einem kg Trockenwäsche 10 Liter Trommelvolumen benötigt.

Die in den Prospekten vollmundig gepriesenen 8/9/10kg werden alle über die Software des Waschprogrammes Baumwolle „erkauft“, d.h. gemäß EU ist erlaubt zu „stopfen“, dafür läuft die dann 4h und es wird auch dann jeder Zipfel in der vollgepreßten Trommel naß. Wer es mag…

Wenn Du „echte“ 10kg Beladungsmenge also 100 Liter Trommel möchtest, mußt eine Gewerbemaschine kaufen:

https://www.miele.de/p/pwm-511-el-dp-dd-11776110-pp

1 Like

Hier eine Miele Trommel eines Waschtrockners mit gelochtem Trommelboden für die Kondensluft des Kondenskanals strömen zu lassen, wobei diese Trommel auch bei den MOPP Modellen verwendet wird um die MOPP Flusen besser abführen zu können.

Hier eine schöne Feinlochtrommel mit einem Boden für Stahlkreuz, die bis 1996 verbaut wurden.

Sogar noch mit gelochten Schöpfrippen, damit machte Miele jahrelang Werbung, daß die Wäsche besser durchflutet wird,

So sieht eine Trommel einer aktuellen W1 von innen aus.

Wäschenetze/-beutel kennst Du ?
:blush:

@Dennis: Welcher Hersteller steckt hier hinter?

Plus das richtige waschprogramm

Nationaler Schweizer Hersteller. Entsprechend dem Einkommensniveau der Schweiz eine super Qualität bei entsprechendem Preis.

Die Marke kenne ich wohl. Gibt es auch in Deutschland und ich hatte andere Produkte schon in meinen ölverschmierten Händen.
Aber die werden doch bestimmt keine eigene Waschgerätefabrik haben?

Warum nicht ?

ich fragte das. Weißt du es?

Steht auf deren Homepage ich glaube nicht dass ich die kleinsten Hausaufgaben für dich erledigen muss die du selbst bewältigen kannst

Aus der Seite geht erstens nicht hervor, dass auch die Waschgeräte aus eigener Produktionsstätte kommen, zweitens kommen die „Innenleben“ anderer derer Geräte von anderen Herstellern, wie ich weiß, so dass es nicht fern liegt, dass auch die Waschgerätechassis zumindest Zukauf sein könnten.

Anstatt deines Oberlehrerkommentars hättst du schreiben können „Waschgeräte betreffend weiß ich das auch nicht oder es ist nicht konkret den Angaben auf der Homepage zu entheben“.

1 Like

Dein Pech. Bewege Deinen Hintern in den Laden und schaue selbst nach, oder schaue in den Explozeichnungen der Hersteller nach, ist alles öffentlich. Ich mache Deine Hausaufgaben nicht.

Geht net gibt’s anscheinend doch.

1 Like

Und das auch noch in einem arrogant-unhöflichen Ton!
ramses90