Hallo, ich suche eine Waschmaschine mit Warmwasseranschluss. Das sollte nennenswert Strom sparen, besonders, weil das Brauchwasser von der Sonne erwärmt wird. Außer der Miele „Allwater“ habe ich keine gefunden, und die ist recht teuer. Wer kann mir ein Modell nennen, das mit Warmwasseranschluss angeboten wird?
Ist da wirklich die Temperatur gemeint bei der Miele?? Nicht die Wasserart, wie z.B. Regenwasser?
Wie regelst Du mit heißem Wasser die Feinwaschtemp. wie z.B. 30 oder 40 Grad?
gruß max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Max,
Wie regelst Du mit heißem Wasser die Feinwaschtemp. wie z.B.
30 oder 40 Grad?
Das macht die Wama alleine. Ist ja eine Miele
)
Ist die hier: http://www.miele.de/mdb/html/6281.html
gruß
dennis
Hallo,
ich suche eine Waschmaschine mit Warmwasseranschluss.
Das sollte nennenswert Strom sparen, besonders, weil das
Brauchwasser von der Sonne erwärmt wird. Außer der Miele
„Allwater“ habe ich keine gefunden, und die ist recht teuer.
Wer kann mir ein Modell nennen, das mit Warmwasseranschluss
angeboten wird?
Gegenfrage: Warum ist die Miele Dir zu teuer ?? Du sparst doch Unsummen an elektrischem Strom, womit bei der langen Lebensdauer einer Miele die Summe locker wieder „eingewaschen“ wird.
gruß
dennis
Hallo Thomas,
ich hatte schon diverse Haushaltsgeräte von allen möglichen Herstellern. Fast immer haben die nach einer gewissen Anzahl von Jahren ihren Geist aufgegeben oder billige Plastikteile wurden häßlich gelb. Dort wo ich ein Miele Gerät habe bin ich immer absolut zufrieden gewesen, nie defekte, keine Vergilbung. Es gibt bei Waschmaschinen auch Billigteile, die noch weniger Wasser verbrauchen. Dort leidet dann aber die Reinigungswirkung darunter.
Miele ist da schon sehr optimal, was Waschwirkung, Stromverbrauch, Wasserverbrauch und Lebensdauer (vermutlich hält die dein ganzes Leben lang) betrifft. An diese Qualität kommt kein anderer Hersteller auch nur annähernd heran.
Leider kenn ich keine andere Maschine mit Warmwasseranschluß zum Vergleich. Falls dir deine momentane finanzielle Situation die Miele erlaubt (auch wenn sie dir teuer erscheint), kann ich sie dir nur empfehlen. Auf lange Sicht ist sie nämlich ihren Preis wert.
Gruß
Tilo