Waschmaschine mit zusätzlichem Warmwasseranschluss

Hallo Wissende,

ich suche eine Waschmaschine mit seperaten Anschlüssen für kaltes UND warmes Wasser. Leider werben die Hersteller nicht besonders damit, obwohl der Informationsbedar in Zeiten wo es immer mehr Sonnenkollektoren auf Häusern gibt,
eigentlich stark gestiegen ist.

Ich kenne bisher eine aktuelle Maschiene, die diesen Anschluss hat. Die Miele Allwater

http://www.miele.de/mdb/html/8439.html

Aber gibt es noch vergleichbare Produkte von anderen Herstellern?
Benutzt jemand zufällig diese Miele-Maschine und falls ja mit welchen Erfahrungen?

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,
wie wäre es mit einem Waschmaschinen-Vorschaltgerät? Damit nutzt du die kostenlose Energie deiner Solaranlage oder auch einer modernen Zentralheizung
und kannst dann jede beliebige Waschmaschine anschließen.

http://www.oeko-energie.de/Energiespargeraete.htm#Wa…

Liebe Grüße von
Helga

Hallo Helga,

ich kenne diese Vorschaltgeräte auch aber muss sagen, dass sie mir einfach zu umständlich und keine besonders schöne Lösung sind. Ist so ein bisschen wie die Automobilhersteller die sagen: „Rußfilter wollen wir nicht. Unser Ziel ist es, die Motoren so zu bauen, dass kein Ruß mehr raus kommt“

Na ja ausserdem ist unsere Waschmaschine heute kaputt gegangen und eine Neuanschaffung sehr wahrscheinlich sowieso fällig. Fehler in der elektromechanischen Steuerung. Die Maschine wird so heiß, dass die Waschmittelschublade zu schmelzen begonnen hat.

Trotzem Danke für den Tipp

Michael

Hallo Michael,

die Idee mit dem Warmwasseranschluß ist eigentlich schon sehr alt, der Hacken darin ist, darum warscheindlich auch die Marktlücke, das der Schmutz bei warmen bzw. heißem Wasser in die Kleidung „gebrannt“ wird und somit eine schlechte Reinigungswirkung die Folge ist. Es ist ja bekannt, das man stark verschmutzte Wäsche " einweichen" lässt.
Bei einer Waschmaschine wird die Wäsche sozusagen erst „kalt“ gewaschen bis das Wasser aufgeheizt ist.

lg
willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das der Schmutz bei warmen bzw. heißem Wasser in
die Kleidung „gebrannt“ wird und somit eine schlechte
Reinigungswirkung die Folge ist.

hmm, hast du dafür ne Quelle? Die Sache würde mich ja mal interessieren.

J~