Waschmaschine müffelt schimmelig

Hallo zusammen,

Meine Bauknecht WA 2381 steht seit über zwei Jahren nun in der Küche und ist seit ca. 3 Wochen nicht mehr so richtig gesellschaftsfähig… :wink:
Es riecht schimmelig/muffig da raus, dabei lassen wir sie immer halboffen stehen zum lüften und waschen ca. 3-4 Mal die Woche. Drum herum ist alles trocken- Anschlüsse dicht etc. Der Geruch kommt auch eindeutig da raus. Habe das Schmutzsieb gereinigt - nix drin. Nur miefiges Wasser kam mir da entgegen.
Gibt es irgendwelche Mittel dagegen und überhaupt, wie kann das passieren - ist mir bisher noch nicht unterkekommen sowas… ~:[

Danke schonmal für Eure Tips

Michael

Hi Michael,

dann versuch doch mal, das Waschmittelfach zu reinigen. Ich mach das regelmäßig mit ein paar „Schubsern“ aus dem Dampfreiniger, Essig soll aber auch funktionieren.

grüßelnd,
Minx

Hi Minx,

hab ich vergessen zu schreiben - ist auch schon geschehen, allerdings zeigten sich da schon Ansätze von schwarzem Schimmel - was ist wenn überall, wo ich nicht hinkomm, das Zeug lustig weiterwuchert?

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das hatte ich kürzlich auch. Nachdem ich dann mal eine Wäsche Kochwäsche laufen ließ, hat sich das wieder gegeben. Scheint daran zu liegen, dass nicht alle Keime bei 60° (womit ich sonst meist wasche) eliminiert werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]