Hallo!
Lange konnte ich mir mit meinem Nachbarn eine Waschmaschine teilen, nun zieht er aus und will mir das alte Ding gerne schenken. Allerdings gibt mir der Vermieter nicht den dazugehörigen Raum*grrr*
Letzte Option seiner Ansicht nach: Einen Anschluss in meiner eigenen (Mini)-Wohnung legen lassen. Mit ganz viel Glück kann ich die Maschine noch in die Küche quetschen.
Aber ich habe keine Ahnung, wie teuer mich so eine kleine Dienstleistung beim Fachmann käme. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Oder ist da der Waschsalon zwar unbequemer, aber billiger?
Gruß und danke!
Katja
Hallo Katja,
normalerweise kannst du den Anschluß für einen Geschirrspüler in der Küche nutzen, der sollte schon vorhanden sein, kriech mal unter die Spüle und sehe nach (so siehst du am Kaltwasseranschluß einen großen und einen kleinen „Wasserhahn“, dann ist alles schon vorbereitet). Ansonsten läßt sich der Anschluß durch Austausch des Wasserabsperrventils eben an der Spüle einfach selbst bewerkstelligen (oder eben ein guter Freund macht das gerne). Der Abfluß ist fast in jedem Fall schon am Traps (Ablauf) der Spüle integriert.
Bleibt noch der Stromanschluß, da ist eine eigene Steckdose notwendig. Möglichst ohne irgendwelche abenteuerliche Verlängerungen sollte die Waschmaschine mit ihrem eigenen Kabel da anschließbar sein.
Mehr ist nicht notwendig.
Gruß
André
billiger ist der waschsalon schonmal nicht, das kannste vergessen.
ausserdem darfst du dann regelmässig mit leuten aller art da rumsitzen
und warten - hab ich neulich machen müssen einmal - das hat mir gelangt.
und dann musst du entweder die feuchte wäsche mit heimnehmen um sie im trockenraum aufzuhängen oder aber du haust alles in den trockner, was dann wieder wartezeit kostet - und geld. ich benutze hier daheim zwar auch einen trockner, aber es ist doch was anderes als im salon zu warten.
kannst ja mal austesten - denke mal ein test wird reichen:wink:
LG
nina