Waschmaschine ohne Boden!?

Hallo

Ich habe mir heute eine gebrauchte Waschmaschine gekauft, habe jetzt aber festgestellt das die keinen Boden hat, die ist also sozusagen unten offen… Hat aber an allen vier Ecken Gumminoppen damit die nicht verrutscht. Ist das schlimm oder kann ich die ohne Bedenken trotzdem nutzen?

LG

Hallo LG

… gebrauchte Waschmaschine … das die keinen Boden hat, die ist also sozusagen unten offen… Ist das schlimm oder kann ich die ohne Bedenken trotzdem nutzen?

Nutze sie ohne Bedenken. Meine Waschmaschine (Miele) ist jetzt 10 Jahre alt. Diese und alle Maschinen, die ich vorher hatte, ist unten offen.

Ich weiß, dass die „Bodenwanne“ bei vielen modernen Maschinen zum „Aquastop-System“ gehört, aber das war bei älteren Modellen nicht üblich.

Gruß merimies

Hallo,

unsere hat ebenfalls keinen Boden, nur so einen quadratischen Rahmen unten. Lediglich am Rahmen sind die 4 Standfüße eingeschraubt, sonst ist alles unten offen.

Grüße Ute

Servus.
ja sie haben keine Boden. Als ich die Waschmaschine anhob, sieh da waren alle meine Socken und ich konnte sie mit den verwaisten wieder vereinen.
Ist auch gut so

peter s

Hallo,

alle Geräte ohne Aquastop haben meist kein Bodenblech. Ist schon OK.

MfG