Hallo,
meine Waschmaschine der Firma Philco ist mitten beim Waschen stehengeblieben, und dreht sich nicht mehr und pumpt nicht mehr. Auch das Weiterdrehen zum nächsten Programmschritt nützt nichts. Es scheint als wäre der Mototr & die Pumpe defekt… Woran kann es sonst liegen? Finde auch über die Firma Philco nichts… Service oder ähnliches!
Danke schonmal!
Hallo erst einmal,
da hab ich ja schon öffter drauf hingewiesen, Haushaltsgeräte nur von Führende Hersteller kaufen, dann klappt es auch mit Ersatzteile. (Es muß ja nicht gleich Miele sein)
Jetzt zum Problem.
Hat die Maschine eine Betriebsanzeige? Leuchte diese wenn die Maschine eingeschaltet wird? Wenn nicht, kann eventuell schon ein Fehler in der Stromzufuhr sein. (Defeke Steckdose, Defektes Anschlusskabel oder defekter Netzfilter) Wenn diese Komponenten in Ordnung sind, ist der Fehler wahrscheinlich am Programmschalter zu finden, was eine Reparatur so gut wie unmöglich macht. Was ich noch empfehlen kann, ist folgendes:
1.) www.kunnig.de (Hat Ersatzteile für alle gängigen Haushaltsgeräte
2.) www.schaltungsdienst.de Das ist die Firma Lange in Berlin, dort bekommt man evt. Serviceunterlagen.
Gruß
dk.1953
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es kann aber auch ganz einfach nur das Türschloss sein.
Das steuert nämlich auch den gesamten Strom.
Ganz einfach ausgedrückt:
Da sind 2 Kontakte. Die müssen Verbindung (geschlossen) sein.
Ist das nicht der Fall, macht die Maschine nichts.
Es kommt nun darauf an, wie das Türschloss aufgebaut ist.
Ist es eine einfache Ausführung (3 Kabel), muss man davon nur die
entsprechenden 2 Kabel überbrücken (verbinden, kurzschliessen).
Leider gibt es ein Problem:
Man muss wissen, welche Kabel.
Verbindet man die falschen Kabel, gibt es einen Kurzschluss
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]