Waschmaschine piepst

hallo meine Waschmaschine exquisit WA 6010 piepst , woran kann das liegen?
sie wäscht ganz normal aber dann fängt sie an zu piepsen. 
woran kann das liegen? bitte helft mirweiß einer rat? danke im voraus 

ist das sieb trotz sauber machen schuld oder wasser läuft nicht genug in die maschine?

wär euch dankbar über schnelle reaktionen

Hallo!

In der Anleitung sollte es stehen, was Fehlermeldungen(Blinken bestimmter Lichter) oder Akustiksignal bedeuten.
Denn einiges soll der Kunde selbst beheben.

Und bitte, sage nicht auch Du wieder, habe keine Anleitung !

Sonst beschreibe ganz genau den Ablauf, was die Maschine nach Start macht und wann das Signal kommt.

Läuft Wasser ein ? Auch genug ? Sieht man es im Fenster ?
Dreht Trommel ?
Beginnt Heizen ?

Schleudern ?
Abpumpen ?

MfG
duck313

tut mir sehr leid aber haben die gebraucht bekommen und die hatte die anleitung verschlampt, ja wasser läuft ein und ich sehe es in der trommel, ja sie dreht auch , was genau meinst mit heizen? also das die maschine warm wird von außen. ? weil wenn wir ne 90 waschen und direkt die fertige wäsche rausholen ist sie noch ganz geringfügig warm, also man merkt das sie auf 90 dann gewaschen hat
also es kommt nicht immer vor , letztens war es im kurzprogramm die startet piepst 2x (ist normales start piepen) dann läuft sie unterschiedlich lange bzw. z.b. nach 5min oder 10 min. piept sie 2x als würde sie sagen ich fange an und dann läuft sie, und kurz vorm letzten schleudern hatte sie letztens auch wieder zweimal kurz hinter einander 2x gepiepst dann läuft alles normal weiter sie schleudert zu ende und pumpt ab und dann ihr ende piepen (ist auch normal bzw. richtig) dann steht in der anzeige end und man kann die tür aufmachen und die wäsche sauber rausnehmen, ich verstehe halt das piepsen nicht weil sie ja saubere wäsche raus gibt :smile: aber ich werde nachher nochmal das sieb sauber machen und den hahn nachgucken wegen wasser einlauf, hoffe konnte mit der beschreibung etwas weiter helfen damit ihr/du mir weiter helfen könnt :smile:
mfg domi

Hallo!

Heizen ? Damit wollte ich wissen, ob sie heizt. Also ob das Waschwasser überhaupt warm/heiß wird.

Das ist ja der Fall.

Also ist doch alles OK, sie macht das was sie soll.
Nur sie piepst zwischendurch ,aber sie bleibt nicht stehen und bricht das Programm ab.

Dann ist das doch allenfalls lästig, aber kein großes Problem.

Sicherlich ist das nicht so gedacht, irgendwas ist da, wenn sie piepst, aber es passiert doch nichts. Sie macht weiter.

MfG
duck313

Hi,

tut mir sehr leid aber haben die gebraucht bekommen und die
hatte die anleitung verschlampt.

Frag hier,
http://www.ggv-exquisit.de/shop/kundenservice/

Grüße
Markus

vielen dank euch beide für die hilfreichen antworten, ich werde da mal anfragen was das piepsen bedeutet,

mfg domi

Vielleicht ist das Piepsen normal und die Maschine sagt damit:
Schalte mich ab und nimm die Wäsche raus.

Lade dir beim Hersteller doch die Anleitung herunter, dann kannst du genau nachlesen,
was das Piepsen bedeuten soll.

Gruß Jo