Waschmaschine Privileg 57545

Hallo User,

ich brauche Eure Hilfe. Bin für jeden Rat dankbar.

Problem mit der Waschmaschine Privileg 57545 gekauft 2009.

Die W. maschine wäscht normal doch
beim Spülgang zieht die Waschmaschine kein Weichspüler und sie schleudert anschließend nicht.

Bitte helft mir, muß unbedingt waschen.

Oberlix61

Ich wette, sie pumpt nicht ab … also Schüssel drunter halten, Flusensieb öffen und entweder steckt etwas im Flusensieb oder im Schlauch vom Bottich zum Flusensieb.
Seltens ist der Abflußschlauch verstopft oder hat einen Knick.

Hallo Frank,
erst einmal danke für die Antwort.
Das Flusensieb ist gereinigt und der Schlauch ist frei.
Wenn ich eine Wäsche 40 Grad mache läuft die WM bis auf die letzte Minute normal durch. Dann sollte sie schleudern, das macht sie nur kurz. Wenn ich dann die Wäsche herausnehmen will klemmt das Bullauge, also muß ich zurück auf aus, dann auf Schleudern, danach 13 Min. warten dann bekomme ich das Bullauge auf, aber die Wäsche ist klitschenaß. Die WM zieht auch den Weichspüler nicht aber das Waschpulver.Der Fehler muß woanders liegen.

Oberlix61

Glaub mir, die Waschmaschine bekommt das Wasser nicht weg.
Die Maschine hohlt sich erst ein wenig Wasser über Vorwäsche um dann erst das Waschpulver von Kammer 2 Hauptwäsche. Wenn die Wäsche gewaschen hat kommen 4 - 5 Spülgänge, also Wasser raus, Waasser rein, aber wenn das Wasser nicht rausgeht, „denkt“ die Maschine jetzt ist es raus, hohle mir neues Wasser, da aber noch Wasser drin ist kommt kaum noch „neues“ Wasser rein und am Ende wenn er schleudern will kriegt er das Wasser nicht raus und kann nicht richtig schleudern, da sonst die Maschine voll mit Wasser vom Sockel gehauen wird, ergo schleudert die Maschine nicht.

Die Pumpe kann ja auch im Ar… sein, hörst du den das Pumgeräusch nur als Brummen oder hörst du auch wie Wasser weggepumt wird?

1 Like

Hallo Frank,

erst einmal vielen Dank für alle Ratschläge und Tips. Ich habe in meiner Not mal das Sparprogramm benutzt, dauerte 60 Min. Siehe da die WM wäscht normal, zieht den Weichspüler und pumpt ab. Ich dachte das darf nicht wahr sein.
Ich hatte drei Monteure hier, der erste sagt die Heizung sei defekt, der zweite baute diese ein, der dritte hatte auch eine Fehlermeldung an sein Diagnosegerät und sagte Ekektronik und Motor defekt. Keine Reparatur möglich( würde Neuwert übersteigen).
Ich bin froh das die Maschine wäscht und danke nochmal ganz herzlich für die Interesse und für die schnellen Antworten.

L.G. Oberlix61