Wer hat das Wissen und kann mir verraten, warum meine WM kein Wasser mehr nimmt. Forweg, ich habe die Zuleitung und das Sieb gereinigt. Sie nimmt aber kein Wasser, ich vermute nun, dass da ein Relais nicht mehr richtig funktioniert. Weiß jemand wo das Relais oder Ventil sitzt und ob man es ersetzen kann. Bin dankbar für jeden Hinweis.
Bei der WM handelt es sich um eine Privileg 693 S.
Leider habe ich hierfür keine Beschreibung mehr und den Servicedienst will ich noch nicht holen, die kassieren ja nur ab.
Vielen Dank
Hallo!
Ein Toplader also.
Es gibt Magnetventile in der WM,die dort sitzen,wo der Zulaufschlauch ins Gerät eintritt. Dort müsste man ansetzen und an den Spulen der Magnetventil messen,ob Spannung ankommt.
Falls ja,und es öffnet nicht,dann ist es defekt und muss ersetzt werden. Das wäre preiswert,weil das Universaltbauteile sind,die man überall im WM-Zubehör bekommen kann,die müssen nicht von der Quelle-Hausmarke Privileg kommen.
Steht keine Spannung an,dann wird es schwieriger,weil dann vom programm der „Wasser marsch“ -Befehl nicht kommt.
Wenn WM-Zulauf an der WM Seite abschraubbar ist,Wasseraustritt dort überprüfen. In Eimer rein und Wasserhahn auf,kommt Wasser ?
Einen Aqua-Stop,also einen Kasten am Schlauchanfang direkt beim Wasserhahn gibt es nicht ?
Falls doch,könnte eine Leckage unten in der WM den Wasserzulauf programmgemäß verhindern. Dann erst dieses Leck finden und beheben.
MfG
duck313
Hallo,
Servicedienst will ich noch nicht holen, die kassieren ja nur
ab.
Naja, die verdienen ihr Geld damit.
Du arbeitest sicher auch nicht umsonst, oder?
Außerdem: Die meisten, die hier antworten, werden bei solch einem „Servicedienst“ arbeiten…
Gruß
Sascha