Waschmaschine pumpt nicht ab

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:meine waschmaschien pumpt nicht ab.habe auch schon mehrere threads gelesen und da hieß es immer nur dass das flusensieb gereinigt werden soll,aber meine Waschmaschine hat KEIN Flusensieb.noch ne kleine anmerkung(vielleicht hat es ja damit zu tun):in den letzten wochen war immer wasser auf dem boden nachdem die waschmaschien fertig war.

achja es handelt sich um eine siltal 1222Y hab jetzt nochmal nur auf abpumpen gemacht und am schlauch gerüttelt,die schleudert dann immer 2 runden langsam macht ne pause und dann wieder.irgendwie muss ich ja das wasser rauskriegen,kann schlehct den ganzen keller unter wasser setzen.

Ich fürchte das wirst du wohl müssen.

Ich kenne die Maschine nicht aber ein kurzes googeln ergab das der Neupreis bei 200€ lag. Was Praktisch schon ausschließt das du einen Monteur rufst. Ich konnte nicht raus finden ob die Maschine einen Ablassschlauch oder Flusensieb hat. Aber es wäre sehr ungewöhnlich wenn es nicht so wäre. versuch es unter der unteren Abdeckung zu finden. Ein Ablasschlauch ist manchmal hinter einer kleinen Plastikschraube versteckt. Also löse die Abdeckung vorsichtig und such erst mal danach.

servus!
Rückwand demontieren ODER
Waschmaschine auf rechte oder inke Seite Umlegen (Waschmittelschublade muß in umgelegten Zustand oben sein)
Laugenpumpe elektrisch abklemmen
Zulauf und Ablauf von Pumpe entfernen
Pumpe auf Fremdkörper prüfen ggf. zerlegen

…und dann alles wieder zusammen bauen
Wer sich an diese Aufgabe wagt sollte schon etwas handwerklich begabt sein. besonders wegen Strom und Wassergefahren

Flusensieb wirst Du bei Dir nicht finden ,weil Du keines hast.
Viel erfolg