Die Maschine brummt nur noch wenn sie abpumpen soll, wenn ich den Schlauch in die Dusche halte läuft das Wasser raus sodass ich die Wäsche dann auch schleudern kann… Muss ich mir ein neues Gerät kaufen oder kann man da kostengünstig was machen?
vorne unten an der Waschmaschine muss ein Verschluss sein, wo man an die Laugepumpe kommt. Den musst Du aufschrauben und nachschauen, ob nicht z.B. Kämme oder Münzen die Flügel der Pumpe verklemmen.
sollte die Pumpe sauber sein und beim einschalten sich die Pumpenflügel nicht drehen, sonder nur hin u hervibrieren, dann ist die Magnetpumpe defekt und kann keine Drehrichtung mehr „finden“.
Also hab die pumpe ausgebaut und aussen mal an die stromzufuhr angeschlossen…läuft ohne probleme! Beide schläuche sind auch frei… fusselsieb o.ä. hat dieses gerät nicht. hab alles wieder zusammengebaut und die pumpe tut wieder nichts… das ist fern ab von jeglicher logik da sie ausgebaut ja funktioniert… nun hab ich festgestellt, dass sie anspringt wenn man den Ein/Aus schalter mehrfach betätigt… nach 5-6x ein und ausschalten springt sie an und verrichtet ihre arbeit… das ist doch nicht normal…