hallo experten
meine waschmaschine privileg classic 50616 ist ca. 2 jahre alt. pumpt wasser einfach ab, habe alles schon sauber gemacht und abfluss rohr auch kontrolliert ist auch nicht drin. Zeigt manchmal irgend welche fenlercode zB. E20 oder Err.
ich bedanke mich voraus eure hilfreiche Tipps.
Hallo
In der Überschrift steht „pumpt nicht richtig“, bei den Stichworten „pumpt nicht ab“.
Hier schreibst du:
pumpt wasser einfach ab,
Was ist denn nun das Problem? Pumpt sie immer ab oder nie oder manchmal?
Ist die Fremdkörperfalle / Flusensieb sauber?
Hans
habe mich verschrieben,die maschine funktioniert ganz normal, aber am ende pumpt wasser nicht ab. Habe flusensieb mehrmals aufgemacht nichts drin
Hallo !
In allen Programmen bleibt also das letzte Spülwasser stehen und es geht nicht weiter ?
Und wenn man dann von Hand aud „Pumpen“ stellt ? Gehts dann ?
Schau mal in die Anleitung. Es gibt ein Programm,bei dem soll es so sein,es bleibt mit Absicht im letzten Spülgang liegen.
MfG
duck313
habe schon alle wasch prog. auspropiert bleibt immer ca. 1 liter wasser
Hallo !
Also wird ja doch abgepumpt !
Es bleibt nur etwas mehr Restwasser stehen.
Und was ist anschließend, Maschine stoppt und Tür kann man nicht öffnen,oder doch ?
Es kann am Ablaufschlauch liegen,der muß von der Pumpe aus erst hochgeführt werden,dann herunter zum Anschluß unter der Spüle z.B.
Er darf auch nicht verdreht oder geknickt sein.
Und dort muß er eine Mindesthöhe über Fußboden haben.
Die Anleitung zeigt das mit Skizzen und Maßbildern.
Sonst nimm den Schlauch ab und leite in einen Eimer ein zum Test.
Wasser einlaufen lassen und dann von Hand auf „Pumpen“ stellen. Wasser muß in einem dicken vollen Strahl herauskommen. Ist das so ?
MfG
duck313
danke euch alle
funktioniert wieder,stück tuch im ablaufschlauch.