Waschmaschine pumpt ständig ab

Ich habe ne WM Privileg 64514 , wenn ich sie anschalte pumpt sie nur noch ab , keine Fehlermeldung un nix ! Hat wer nen Rat für mich ???

Zuerst mußt Du mal alle Öffnungen kontrollieren, ob sich da Staub usw. angesammelt hat, schaue ganz genau nach, es sind mehrere Öffnungen bei den Waschmaschinen , die man ab und zu reinigen sollte.
Ich habe meistens Glück gehabt und durch kleine Handgriffe war die Maschine wieder in Ordnung, obwohl es zuerst nach großen Fehlern aussah. M e i s t e n s sind es wirklich nur Kleinigkeiten.
Liebe Gruesse

Hallo, die Maschine ist im Programm stehen geblieben. Programmelektronik eventuell defekt.

Gruß EKP-Ersatzteilkontor

Ich habe ne WM Privileg 64514 , wenn ich sie anschalte pumpt
sie nur noch ab , keine Fehlermeldung un nix ! Hat wer nen Rat
für mich ??? Feststellen ob Programmschalter stehen geblieben ist. Das geht einfach durch drehen von Hand.

Pumpt sie auf allen Programmschalter stellungen?
Nein? Dann den Niveauschalter überprüfen. Das ist so eine flache kleine Dose mit Röhrchen und schalteranschluss, von diesen gibt es drei Niveauhöhen.
Ich schlage vor, den Anschluss der Pumpe durch ein Messgerät zu verfolgen.Die Pumpe wird selten durch ein Relais geschaltet. Es kann ein Kurzschluss im Programmschalter sein oder der Antriebsmotor des Programmschalters. Auch können der Schlauch von einem Nivauschalter porös oder unterbrochen sein. Sie müssten
selbst oder einen Fachmann das Pumpenkabel verfolgen, um festzustellen was die Pumpe immer noch in Betrieb hällt.

Danke für die Antwort.

Sie Pumpt in allen Programmsttellungen nur ab .

Ich habe ne WM Privileg 64514 , wenn ich sie anschalte pumpt
sie nur noch ab , keine Fehlermeldung un nix ! Hat wer nen Rat
für mich ??? Feststellen ob Programmschalter stehen geblieben ist. Das geht einfach durch drehen von Hand.

Pumpt sie auf allen Programmschalter stellungen?
Nein? Dann den Niveauschalter überprüfen. Das ist so eine
flache kleine Dose mit Röhrchen und schalteranschluss, von
diesen gibt es drei Niveauhöhen.
Ich schlage vor, den Anschluss der Pumpe durch ein Messgerät
zu verfolgen.Die Pumpe wird selten durch ein Relais
geschaltet. Es kann ein Kurzschluss im Programmschalter sein
oder der Antriebsmotor des Programmschalters. Auch können der
Schlauch von einem Nivauschalter porös oder unterbrochen sein.
Sie müssten
selbst oder einen Fachmann das Pumpenkabel verfolgen, um
festzustellen was die Pumpe immer noch in Betrieb hällt.

Hi, wie ist die Lösung`? Ich habe das gleiche Problem.
Danke und LG,
Jens