Hallo!
Ich habe eine Waschmaschine „Candy CTT 103 TV 123“.
Seit gestern pumpt sie nun das Wasser nicht mehr ab. Ich habe die Pumpe gestern auch schon einmal ausgebaut, sie läuft einwandfrei, also sie dreht sich und wenn ich in den Schlauch, der das abgepumpte Wasser in den Ablfluss befördert puste blubbert es in der Maschine, also die Leitung scheint auch frei zu sein.
In dem Wasser was sich in der Trommel befand waren aber noch recht viele Flusen (kann auch sein, dass das immer so ist, normalerweise schauen ich mir das Wasser ja nicht an).
Ein wenig Wasser pumpt sie auch am Anfang ab, also so 2-3 sec. lang und wenn ich dann weiter wasche und es sollte abgepumt werden so hört man nur, wie sich die Pumpe leer dreht.
Was kann das sein?
vg, *nina
Hi,
ist der Wasserablauf und der Syphon frei?
Sitzt das Flügelrad noch fest auf der Antriebswelle der Laugenpumpe?
Ist der Ab- und Zulauf der Laugenpumpe frei?
nicki
Hallo!
Also Wasserablauf und Syphon sind frei, das Waschbecken läuft ab und Ich hab auch schon den Ablaufschlauch abgemacht und es dann probiert.
Das Flügelrad sitzt auch noch fest auf der Welle.
Ablauf von der Laugenpumpe ist definitiv frei ich habe den Schlauch entfernt und mal durchgepustet und es hat im Wasser was noch in der Maschine stand geblubbert. Zulauf zur Laugenpumpe sollte eigentlich auch frei sein, das was ich so beim Ausbau der Pumpe sehen bzw. fühlen konnte war nicht verstopft.
Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären, es kann höchstens ganz oben im Zulauf zur Laugenpumpe was verstopft sein, aber da lässt sich nur schwer drankommen. Gibt es irgendeinen guten Trick das zu testen oder muss ich schauen, wie ich in den Schlauch komme?
Vielen Dank,
*nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
hier hift nur der Ausbau der Laugenpumpe.
Wie sieht es mit dem Fuselsieb aus, schon gesäubert?
nicki
Hallo Nina,
der Schlauch von der Trommel zur Pumpe ist sicher verstopft, ich habe in solchen Schläuchen schon Geldstücke, Söckchen und sonstiges gefunden.
Es sollte ein gewellter Schlauch sein, der sich sehr leicht zusammen drücken läst. Dabei kann man fühlen ob etwas darin den Durchfluß verstopft.
mfg Eddy
Geldstücke?
Ich habe mal eine komplette Unterwäschegarnitur rausgeholt.
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Nina,
eigentlich hast du die Lösung selbst schon geschrieben:
Wasser in WAMA und du hast die Pumpe ausgebaut!
Und es kam kein WASSER aus dem Pumpenzulauf???
Kann ja nur noch da was dicht sein (Flusensieb/Schlauch verstopft).
Die Pumpe sitzt an der tiefsten Stelle in der WAMA, da diese nicht selbstsaugend ist, müßte dir beim abmontieren der Pumpe also die ganze Brühe rauslaufen.
Prüf das mal 
LG
Chris