Waschmaschine Quelle ökostar 1100 Netzschalter tauschen

NUn ist der Netzschalter hin. Elektrisch ist der Tausch kein Problem, aber mechanisch. Dazu muß die Frontblende weg, entweder ganz oder nur der Teil mit den Schaltern. Da ist die Frage: Wie?

Mein Essen schmeckt nicht so, wie es soll; fehlt Pfeffer oder Salz? Ein Foto oder Typenbezeichnung hülfe.

Wegen der Überschrift der Frage tippe ich mal auf „Privileg Ökostar 1100“. :grin:

1 Like

Hallo!
Nimm erst mal den Deckel ab, dann kann man mehr sehen wie man drankommt.
vermutlich werden dann auch Schrauben oder Einschnappnasen sichtbar die man vorsichtig lösen muss um die Frontblende zu lösen.

MfG
duck313

1 Like

Also Butter bei die Fische: Die Maschine ist Quelle Privileg Ökostar 1100 Ausführung 5078 Bestellnr 021.401-5 Die Front besteht aus dem Rahmen und dem Innenteil. Das innenteil ist oben in den Rahmen geschoben. Wie es an der Unterseite verankert ist kann ich nicht erkennen, da ist zuviel Blech im Weg, aber beim Wort Ökostar ist irgendeine Verankerung. Links ist die Waschmittellade entfernt! Um endlich die Blende zu entfernen, müssen die Drehschalter weg, aber vorher sind da noch die aneren Verankerungen. Auf einem Bild sieht man die Klipse für den Rahmen. Nur einfach runterdrücken geht nicht, denn unter den Enden liegt Blech, warum auch immer.