Mein Freund will mir immer erzählen, dass ich die kleinteile wie socken strings usw zuerst in die waschmaschine legen soll und dann erst die gandtücher usw, weil so keine kleinteile „verschwinden“ können. Oder irgendwo festgeklempt werden können.
Stimmt das?
Mein Freund will mir immer erzählen, dass ich die kleinteile
wie socken strings usw zuerst in die waschmaschine legen soll
und dann erst die gandtücher usw, weil so keine kleinteile
„verschwinden“ können. Oder irgendwo festgeklempt werden
können.
Stimmt das?
Ja, sie können verschwinden!
Sie können sich z. B. um den Motor(oder so-bin kein Fachmann) wickeln und dann geht gar nichts mehr!
Bei unserer Wama hat sich vor 2 Jahren mal ein blauer Socken um die Welle (oder was auch immer gewickelt), der Monteur sagte nur: „das passiert ständig“ Und bat um 25 Euro. Ging ja noch…
Wir hatten danach daheim allerdings einige off topic Diskussionen, weil niemand von uns blaue Socken trägt…Wie kamen die dann bitte in die Wäsche? Herrensocken, geschätzte Größe 45…Hmmmh, das war schon spannend
Ob es hilft, die „Kleinteile“ zuerst in die Wama zu legen, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Da hilft m.E. besser ein preiswert zu erwerbendes Wäschenetz.
Hilft übrigens auch prima im Umgang mit Bügel-BHs, den altbekannten Waschmaschinenkillern!
Schönen Tag noch wünscht Finjen
Mein Freund will mir immer erzählen, dass ich die kleinteile
wie socken strings usw zuerst in die waschmaschine legen soll
und dann erst die gandtücher usw, weil so keine kleinteile
„verschwinden“ können. Oder irgendwo festgeklempt werden
können.
Das ist wurscht, denn wenn die Maschine nicht gerade preßvoll ist, verteilt sich die Wäsche sowieso dauernd in der Maschine und wandert umher. Preßvoll ist nicht richtig, denn die Wäsche muß sich bewegen können, um den Schmutz zu lösen.
Gute Maschinen sind mit einem kleinen Spalt zwischen Bottich und Trommel konstruiert und einem pasenden Faltenbalg sowie Schauglas, welches die Wäsche immer zurückschiebt.
Wenn etwas verschwindet, hilft da nur ein Wäschenetz.
BH-Bügel sind echte Waschmaschinenkiller und ich habe schon so manche Maschine günstig erworben in ebay und wieder gut verkauft, nur wegen der Frau (und Ihren BH-Bügeln )