Waschmaschine riecht

Hallo liebe Mitwisser,
heute mal ein skurilles Problem: wir waren auf Hochzeitsreise in Oslo und haben meinem Schwiegervater ein Glas eingelegten Knoblauch mitbringen wollen. Clevererweise habe ich das Glas in ein Badehandtuch gewicktelt, damit es im KOffer nicht kaputt geht. Also wieder daheim, Wäsche in die Maschine : GLas vergessen!
Mit viel Glück beim Herausnehmen der Wäsche festgestellt, dass das Glas nur geöffnet war und nicht kaputt. Nach gefühlten 1000 Spülgängen roch die gewaschene Wäsche wieder normal. Das Ganze ist jetzt etwa 6 Wochen her. Seit kurzem riecht es in unserem Keller, in dem die Maschine steht, nach, mit Verlaub : Kotze…nun hab ich keine Ahnung ob da noch Reste vom Knobi in der Maschine schlummern oder ob es eine andere Ursache haben kann…wie kann ich die Maschine so reinigen, dass der Knofi verschwindet? Aufmachen? Gespült und auf hoher Temp. gewaschen hab ich bereits. Auch das Flusensieb ist geleert.

Mit verzweifelten Grüssen und einem stinkenden Keller, in HOffnung auf Eure HIlfe :smiley:
Saskia

dazu würde ich mal bei www.fragmutti.de oder in hausfrauen foren nachfragen, ansonsten gibt es bestimmt im fachhandel reinigungs und pflegemittel für die maschine, oder mal mit einem spülmaschinentab ausprobieren. viel glück und frische . mfg G.

Hallo,
schaue mal im Internet unter „Gerüche entfernen“.
Vielleicht helfen die Tipps.

Keine Ahnung. Aber das Knobigeruch geht von aleine weg. grüsse.Liviu