Hallo zusammen, unsere Waschmaschine ist jetzt gut 3 Jahre alt eigentlich ja kein Alter und hat auch bisher super gewaschen. Seit ca. 2 Waschgängen riecht es ein wenig verschmort. Habe schon die Waschmaschine mit Taschenlampe und einem 2. Paar Augen untersucht, aber nichts entdecken können. Der Keilriemen sitzt fest und und sieht noch wie neu aus, sämtliche Kabel sehen gut aus und es sind auch keine Verschmorungen sonst zu erkennen. Was könnte das sein? Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass diese Problem erst auftrat, nachdem die Maschine bereits eine halbe Stunde lief und das 1. Mal schleuderte und dabei abpumpte. Danke schon mal im Voraus.
Hallo,
leider hast Du keine Angaben zum Gerät gemacht, da meine Glaskugel schmutzig ist kann ich das auch von hier aus nicht erkennen.
Aber auch selbst dann: Es kann dir keiner die Arbeit aus der ferne abnehmen, sich vor dem geöffneten Gerät zu setzen und während des betriebes die Nasenlöcher auf schnüffeln zu stellen. Das kannst nur du selbst tun oder jemand, den du dafür bezahlst. Eine Patenlösung, was denn da grade so schmort, gibt es nicht.
Viele Grüße
Sascha
Keilriemen abziehen und überprüfen ob sich Motor
und Trommel (Riemenrad) leicht drehen lassen.
Wenn nicht, evtl. Lagerschaden und der Motor könnte
heiss laufen.
Könnten aber auch Motorkohlen sein, oder die Pumpe.
Flusensieb, Pumpengehäuse überprüfen, säubern.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de