Waschmaschine schleift (Privileg 3130)

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt: meine WaMa schleift. Es liegt zu 99,9% aber nicht an einem eingeklemmten BH-Bügel, da ich keinen vermisse. Es scheint aber irgendwas Anderes eingeklemmt zu sein - zumindest hören sich für mich Laien die Geräusche so an.

Ein paar Rand-Daten:

• Privileg 3130
  • ca. 4 Jahre alt
  • Läuft durchschnittlich 1x pro Woche
  • Trommelaufhängung scheint ok
  • Keilriemen scheint ok

Habe bereits die Oberverkleidung abgeschraubt, aber der Blick auf die Trommel bleibt Dank einer Kunststoffummantelung verwehrt.

Komme ich hier erst mal irgendwie selbst weiter? Komm ich an die Trommel an sich ran? Wenn ja: wie?

Hatte bereits mehrere Male anzeigen bei myhammer.de & Co. geschaltet, aber anscheinend benötigen die Handwerksfirmen in München keine Aufträge…

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Mataina

PS.: Habe auch ein kleines Filmchen gedreht, vielleicht hilft das: http://www.mataina.de/wa.avi

Hallo
Hier ein paar Tips:
ERST WÜRDE ICH MAL DEN KEILRIEHMEN ABNEHEMEN;DANN DIE TROMMEL MIT DER HAND DREHEN GEHT LEICHTER;IST JETZT DAS GERÄSCH WEGG;LIEGT ES AM KEILRIEHMEN DER SCHLEIFT ODER DER MOTOR:
IST DAS GERÄUSCH NOCH VORHANDEN;LIEGT ETWAS IMM BOTTICH;DAS HEIST: ZWISCH DER TROMMEL UND DEM GEHÄUSE:VIELEICHT IST AUCH DIE HALTERUNG VON DER HEITZUNG GELÖST:VOLGENDES KANNST DU MACHEN:1 WASSER KOMMPLETT ABLASSEN;2RÜCKWAND ABBAUEN 3HEITZUNG
AUSBAUEN IST NUR MIT DICHTUNG EINGEBAUT;DANN IN DIE ÖFFNUNG MIT EINER TASCHENLAMPE DEN BODEN ABLEUCHTEN;WENN DU GLÜCK HAST
SIEHST DU ETWAS UND KANNST DAS RAUSANGELN: ALLES WIDER SO ZUSAMMENBAUEN UND ES LÄUFT WIEDER ALLES GERÄUSCHLOS:VIEL GLÜCK:

SOLLTES DU NOCH FRAGEN HABEN MELDE DICH::

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off topic
Hallo,

Fullquote ist nervig. Permanente Grossschreibung auch.

Gruss Sebastian

Hallo,

Fullquote ist nervig. Permanente Grossschreibung auch.

Gruss Sebastian

Kannst du VOLGENDES machen: Feststelltaste raus :wink:

www.waschmaschinendoktor.de
owt

Kannst du VOLGENDES machen: Feststelltaste raus :wink:

Scheint kapott zu sein :wink:

Hallo,

ist wohl der Ausgleich dafür, daß sonst immer nur klein geschrieben wird!

Armes Deutschland, Pisa läßt grüßen!

Gruß
Waldemar

Hallo,
100 % einverstanden !
Und übrigens auch lieber permanente Grossschreibung als permanente Rechtschreibfehler!!
Gruß,
Schuf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch!

Rechtschreiben kann halt jeder nur so gut, wie er es gelernt hat. Nicht jeder hat studiert und nicht jeder kann ein Deutsch-Lehrer sein.

Aber ständige Groß- oder Kleinschreibung ist pure Faulheit!

Gruß
Waldemar