Meine Frage beinhaltet lediglich die Suche nach einer Waschmaschine mit bestimmten Ausmassen, die nicht mehr fabriziert wird hier im deutschen Raum. Meine sehr alte Waschmaschine hat diese Ausmasse. Eine Maschine mit anderen Maßen paßt nicht in mein sehr kleines Badezimmer.
Meine Waschmaschine ist also der Toploader Siwamat 345.
Er ist 43 cm breit, 59,5 cm tief bzw. lang und 63 cm hoch.
Ich kann nur einen Toploader aufstellen, aber alle erhältlichen Modelle sind jetzt viel höher.
Ich habe mich in diesem Internetprogramm eingeschrieben, weil ich hoffe, dass irgendein Nutzer ein Waschmaschinenfabrik aus dem Ausland kennt, dass die von mir gesuchten Maße hätte; vielleicht werden z.B. in Japan, wo der Wohnraum auch sehr beschränkt sein kann, solche Toploader fabriziert und könnten hier bestellt werden, sofern sie für unser Stromnetz geeignet sind.
Ich hatte eine praktisch auf das gleiche hinauslaufende Frage in diesem Programm gelesen, wurde aber aus den Antworten nicht schlau.
Vielleicht kann mir ein Nutzer auch schon weiterhelfen mit einem Hinweis, wo und wie ich ausserdem nach einem derartigen Toploader suchen konnte.
Hallo ,
die Zeit dieser Modelle ist vorbei. Die letzten die ich im Hamburger Raum gesehen habe waren von der Firma Cordes (Modell 632 ) .
Meine Mutter hatte auch so eine von Zanussi oder Zanker . Aber diese Firmen stellen diese kleine Größe auch nicht mehr her.
Fazit : Die Neue Maschine , Frontlader 60 cm breit , steht jetzt in der Küche . Eine Arbeitsplatte drüber gebaut und den Kühlschrank oben drauf gestellt …
Gruß Michael
Hallo ich habe dieses Produkt bei ebay gesehen.
oneConcept DB004 Mini-Waschmaschine Schleuder 5,8kg
Vielleicht passts ja
Gruß Anton