Hallo,
ich benötige Hilfe online:
Meine letzte Waschmaschine war defekt, ich habe sie recyceln lassen. Habe mir dann eine andere gebraucht gekauft.
Diese andere nun meine Neue ist eine Siemens Siewamat 5040. 9 Jahre alt, in der Anzeige stand „in super Zustand“. Glaube ich auch. Allerdings wusch sie nur eine einzige Waschmaschinenladung voll bei mir … ab der zweiten war die Wäsche naß… dachte sie würde nicht abpumpen, habe den Abwasserschlauch abgemacht und in einen Rieseneimer gehängt - abpumpen tut sie 1A - immerhin etwas…
Sie zieht auch Wasser, macht bei diesen beiden Aktionen auch keine unnormalen Geräusche.
Das Problem der Maschine ist das Schleudern und wie ich nun beim vorsitzen feststellen mußte auch das normale Waschen - sprich: Die Trommel dreht sich nicht. Das ist mir beim normalen Waschen nicht aufgefallen da das Geräusch normal ist als ob sie drehen würde. Ich habe die komplette Wäsche nun auch rausgenommen - die Trommel ist also ohne Gewicht wenn man mal vom Wasser absieht - trotzdem dreht sie sich nicht. Das Geräusch ist jedoch da.
Mein Problem ist, dass ich mir weder einen Fachmann leisten kann noch habe im irgendwen im Bekanntenkreis der mir da irgendwie helfen könnte 
Bin also nun auf Tips aus dem I-Net angewiesen um selber irgendwas auf die Beine zu stellen…
Der Verkäufer sagte mir noch, dass die Kohlestifte vor 2 Jahren ausgewechselt wurden - daran kann es also auch nicht liegen.
Momentan steht die Maschine im Bad, ohne Ahnung und Tips und vielleicht Hilfe online von wem der Ahnung hat habe mich nicht getraut irgendwas abzuschrauben.
Ach ja, die Laugenpumpe ist auch frei, da saß nix drin.
Und nun? …ich möchte / muß Wäsche waschen…
Wäre nett wenn mir hier jemand hilfreich mit Tips und Ahnung zur Seite stehen würde…
Aber bitte keine Tips wie „weg damit und neue kaufen“ denn das hätte ich schon längst getan wenn ich gekonnt hätte…
einsbis…