Hi allseits,
ich habe folgendes Problem, bei meiner ca. 5 Jahre alten Waschmaschine ist der Riemen abgelaufen. Einen neuen aufzuziehen bekomme ich wohl hin. Aber beim abbauen der Verkleidung hinten, habe ich gesehen, dass zwei gelbgrüne Schutzleiter sich in einen Stecker vereinigen. Dieser Stecker ist lose. Allerdings habe ich keine Ahnung,wo dieser Stecker vorher gesessen hat. Auf diesen Platikbehälter, in der die Waschtrommel laüft, ist ein Metallflansch, auf den zwei Steckkontakte a zwei Stecker sitzen. Jeweils zwei auf einer Seite. Davon ist der linke mit einen roten Kabel bestückt und auf der anderen Seite ein Kontakt mit einen weißen Kabel. Zwischen den beiden sitzt auf einen Extrastecker der gelbgrüne Schutzleiter. Das bedeutet das jeweils rechts und links ein Stecker frei ist. Der Schutzleiter ist einer der beiden Kabel die sich an den losen Kontaktstecker vereinigen. Der andere Schutzleiter kommt in einen Kabelbündel von oben. Wie gesagt, dieser Stecker hängt lose dabei. Anhand der Länge des Kabels läßt sich leider kein Kontakt finden auf den der Stecker gehören könnte. Kann es sein das der Stecker nicht angeschlossen war? Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Dummerweise habe ich die Anleitung nicht mehr. Jetzt suche ich die Bedienungsanleitung der Maschine in der Hoffnung das dort ein Schaltplan enthalten ist. Der Name der Maschine ist Sital SLS 10 Croma.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Torsten