Waschmaschine spinnt

ich habe 2003 eine Bauknecht WAK6552 Waschmaschine gekauft , nun stimmt was nicht , sie saugt den Weichspüler gleich mit dem Waschmittel auf oder es läuft automatisch gleich hinterher , habe nun ein TIP bekommen den Einspülbehälter zu wechseln , der kostete mich 90 euro , nach Einbau des Teils gehen die Programme nicht mehr , sie holt sich kurz Wasser , dann geht die Wasserstop Lampe an ein F im Display , dann nur noch row row row , kein Abschalten mehr möglich , Schalter auf null trotzdem röhrt sie weiter . Habe dann Stecker gezogen , nun weiss ich nicht mehr weiter , wer kann helfen ?

hallo
habt ihr alles wider zusammengebaut? meine richtig
kann sein das die irgendwo leckt. dann hat sich unten in der bodenwanne wasser gesammelt. kipp die einmal zur seite und lass sie dann noch mal laufen.
vorrausgesetzt ihr habt alles richtig und ohne lekage
zusammengesetzt.
mfg

Hallo, nun, ich würde einfach den alten Einspülbehälter wieder benutzen. Ob es so schlimm ist, dass dabei der Weichspüler gleich mit einfliesst, weiß ich nicht. Macht sich das denn negativ bemerkbar beim Waschergebnis, also an der Wäsche?
Liebe Grüße
Winfried
Was verstehst du unter Einspülbehälter. Die Schublade, wo man das Waschpulver eingibt,-oder? Hast du nur die Schublade gewechselt oder auch das Gegenstück, wo diese reingeschoben wird? Wenn, dann gehört das wahrscheinlich zusammen?! Wenn das nicht zusammearbeitet könnte es schon zu diesen fehlern kommen. Das weiß ich aber nicht genau.

Hallo, ich habe das Gegenstück der Schublade gewechselt , nicht den Waschmitteleinsatz. Der Weichspüler hat den Sinn daß er beim Spülgang erst in die Maschine soll , wenn vorher dann riecht die Wäsche nicht mehr nach Weichspüler . Habe natürlich versucht wieder mit der alten Lade zu waschen , die Maschine geht trotzdem nicht .

tut mir leid, habe gar keine idee zu deinem problem. mfg G.

Hallo,

die Elektronik ist bestimmt defekt. Durch das viele schleudern wird die nämlich ordentlich durch gerüttelt. Dadurch brechen meistens mehrere Lötstellen auf der Platine. Diese musst du ausbauen und nachlöten, meistens dort wo die Relais sind. Es ist schwer zu erkennen, aber wenn du weißt auf was du achten mußt, siehst du es.

Wünsche schöne Sommerferien.