Hallo Wissende,
ist ´ne Hoover Am 132, Typ RM 13211. Weiter Nr. auf dem Typenschild.
N311 36286
Sie wäscht vollkommen problemlos.
Wenn sie spült stellt sie sich ab dem 1. 2. oder 3. Spülvorgang auf einen neuen Spülvorgang ein.
Das ist dann aber nicht der nächstfolgende sondern sie landet dann wieder beim 1. oder 2. oder überspringt den 3. und landet beim 4.
Manchmal will sie sogar den letzten Spülgang wiederholen.
Bedient wird sie mit einem Drehknopf, der sich schrittweise weiterstellen sollte ohne das geschilderte Phänomen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo die Fehlerquelle liegen könnte
MfG ramses90
Hallo!
Das ist ein elektro-mechanisches Programmschaltwerk(Einknopfbedienung) ?
Da gibt dann wohl bei „Spülen“ eine mechanische Beschädigung,es hakt dort,geht nicht weiter,springt immer wieder zurück.
Kann man nicht beim Bemerken des ersten Fehlers den Knopf einen Tick weiterdrehen,dann sollte es doch normal das Programm beenden ?
MfG
duck313
Hallo!
Das ist ein elektro-mechanisches
Programmschaltwerk(Einknopfbedienung) ?
Hi, genau, das ist es.
Kann man nicht beim Bemerken des ersten Fehlers den Knopf
einen Tick weiterdrehen,dann sollte es doch normal das
Programm beenden ?
Ja manchmal macht sie das, öfter aber dreht sie dann vor dem nächsten Spülgang wieder ihre eigenen Runden, bis sie wieder bei irgend einem Spülgang landet.
Hinter dem Derehknopf müsste ja ein Drehpotential sei. Ich frage mich ob es an diesem oder an der Leiterplatte liegen könnte.
Sowohl der komplette Drehknopf wie das Potential wäre problemlos als Ersatzteil zu bekommen. Nur bei der Leiterplatte bin ich noch nicht fündig geworden.
MfG ramses90
MfG
duck313