Waschmaschine: Startknopf reagiert nicht

Hallo - bei unserer Waschmaschine - Miele W 5965 - sieht im Display eigentlich alles normal aus - es lassen sich verschiedene Programme einstellen, die Temperaturen und Schleuderzahlen auswählen etc. - aber: Der Start-Knopf leuchtet nicht und die Maschine lässt sich daher nicht starten. Was auch nicht funktioniert ist der Türöffner.
Ich habe die Maschine länger vom Strom getrennt, das Flusensieb gereinigt und die Tür zwischenzeitlich mit dem Hilfsöffner geöffnet - leider weigert sie sich weiter, zu starten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Hanna

N’Abend,
klingt alles danach, dass die Maschine meint, die Tür sei offen, auch wenn das nicht wirklich so ist.
Da könnte z. B. der Türkontakt defekt sein.

Gruß
Marius

3 Like

OK, danke für die superschnelle Antwort. Dann versuche ich mal, gegen die Tür zu drücken, vielleicht geht es dann. Ansonsten klingt das immerhin nach einem nicht allzu teuren Defekt…
Vielen Dank!

DAAAAAAAAAANKE, Marius! Hat funktioniert - ich hab die Tür mit Schmackes zugemacht und dann dagegengedrückt - jetzt leuchtet der Startknopf wieder und die Maschine wäscht. Vielen Dank - das war eine große Hilfe.
Schönen Abend und viele Grüße
Hanna