Waschmaschine steht nicht fest

Was kann ich tun, wenn meine Waschmaschine wandert? Obwohl sie justiert wurde, kommt es immer wieder vor, dass Sie sich beim Schleudern in Bewegung setzt und ich kann sie dann auch nicht aufhalten. Klingt vielleicht lustig, ist es aber mitnichten. Festdübeln an Boden- o. Wandfliesen geht nicht, dann erschlägt mich mein Vermieter :wink: Ich brauche dringend einen guten Rat.

normalerweise wandert eine maschine nur wenn die trommel unwuchtig ist oder die stoßdämpfer der trommelaufhängung defekt sind. mfg G.

Hallo,
das Wichtigste ist, daas sie genau in der Waage steht. Das kann man normal an den Füßen einstellen und mit einer Wasserwaage genau hinkriegen.
Dann kommt es darauf an, dass die Stoßdämpfer nicht veraltet sind. Sind diese ausgeleiert, kommt es beim Schleudern zur Unwucht. Auch zuviel oder zuwenig Wäsche in der Trommel kann zur Unwucht führen.
Ein bisschen wackelt aber jede Maschine beim Schleudern.
LG
Winfried
Ansonsten kannst du vielleicht eine Gummimatte unterlegen, damit es etwas gedämpft wird.
Dabei sollten aber alle anderen Möglichkeiten bereits ausgereizt sein.

Hallo!
Ich habe mal gelesen,dass man da Gummimatten drunterstellen Kann.
Macht die Maschine komische Geräusche(als ob die Trommel wo anschlägt)?Dann passt an der Maschine was nicht.
L.G.Andrea

Ich vermute: Sie haben Fliesen.
Fliesen sind halt sehr glatt.
Da rutscht die Maschine immer etwas und wenn die
nächste Fliese nur ein wenig tiefer sitzt, wackelt
die Maschine. Das schaukelt sich dann auf.

Besorgen Sie sich eine Gummimatte.
Darauf stellen Sie die Maschine.
Stellen Sie die Maschine so, dass der Deckel fest
gegen die Wand drückt.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de