Ja, tut sie - nach abgestandenem brackigem Wasser. Ist schon an die 15 Jahre alt, die Gute, tut aber immer noch, nur dieser Geruch macht sich immer deutlicher bemerkbar, obwohl ich sie nach Gebrauch mit offener Tür austrocknen und auch öfter im Kochwaschgang laufen lasse. In letzter Zeit pumpe ich sogar extra noch ab, aber es wird nicht besser. Hilft nur entsorgen und neue her?
Gruß,
Eva
Hallo Eva,
gibt es bei Deiner Maschine ein Flusensieb? Bei meiner Maschine verschwindet der Geruch, wenn ich es reinige und auch das dort stehende Wasser ablaufen lasse.
Gruß olli
Tja, vielleicht etwas zu große Sparsamkeit? Immer nur niedrige Temperaturen, zu wenig Waschmittel?
Wasch mal die nächsten Waschgänge, bei denen die Wäsche das vertragen kann, auf 95°. Während der Hauptwäsche muß Schaum zu sehen sein, natürlich nicht das ganze Glas hoch, aber eben etwas sichtbarer Schaum.
Ansonsten reicht es aus, nicht ewig alles auf 40° zu waschen, sondern ab und zu auch mal eine 60°-Wäsche dazwischen zu haben.
Ganz übel sind Flüssigwaschmittel, die können solche Sachen ganz schnell auslösen und waschen auch nicht vernünftig sauber.
Also: höhere Temperaturen benutzen, Programme mit längeren Laufzeiten verwenden, Waschmittel wechseln / Dosierempfehlung des Waschmittelherstellers beachten(!).
Pop