Waschmaschine stoppt nach dem Start

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Beko WML 15105 E und ich weiß nicht mehr weiter.
Sie wäscht nicht mehr. Sie zieht kurz Wasser an, dann hört es sich so an als ob sie loslegen will, jedoch schaltet sie dann auf Ende, pumpt das Wasser ab und entsperrt die Tür ganz normal.
Das einzige was normal läuft, ist der Schleudergang. Dieses Programm ist Schleudern und Abpumpen in einem.
Die restlichen Programme reagieren wie oben beschrieben und ich kann nicht waschen

Bitte keine Antworten wie „Beko ist billig, kauf was teureres“, denn das hilft nicht weiter und auch teure Goldmaschinen von Miele, Samsung und Co sind fehleranfällig

Vielen Dank
Greetz
ThePreacher

Hallo.
Wo der Wasserschlauch am Wasserhahn angeschraubt ist, ist ein Sieb angebracht, dieses könnte voll sein mit Sand und Schmutz. Dann schaltet die Waschmaschine automatisch ab. Wasserschlauch abschrauben , Sieb reinigen könnte die Lösung sein…

2 Like

nun, Samsung würde ich nicht im Zusammenhang mit Miele als hochwertigen Standard nennen !
:blush:

Zeigt deine Beko keine Fehlermneldung an ? auf dem Display oder durch einen Blinkcode der Leuchtanzeigen ?

Das der Wasserzulauf zu gering ist solltest Du prüfen obwohl ich nicht denke es ist der Fehler.
Was ist mit Leck in der Bodenwanne ?

MfG
duck313

1 Like

Wer dir das antwortet, dürfte gleich verloren haben. Wenn Du dich nicht bei der Bezeichnung der Maschine vertan hast, ist sie über 10 Jahre alt …

Hallo man sollte die Schmutzsiebe reinigen , aber es sind normalerweise 2 Stück vorhanden. Ein Sieb direkt im Schlauchanschluss ( Wasserzulauf ) und ein Sieb am Wasserzulauf der Maschine.
viele Grüße noro

Nein. Einfach nur Nein.

Bei Amazon war sie zuerst 2007 gelistet.

Wenn Wasser TATSÄCHLICH eine gewisse Zeit einläuft, dann aber abgepumpt wird und sie auf Störung geht, könnte der Drucksensor / Niveaudose defekt sein, d.h. sie wartet auf Wasser, erkennt wegen dem defekten Teil keinen steigenden Wasserstand und geht dann unberechtigt auf Störung

1 Like

Und wo ist der Widerspruch? 2020-2007=13, das ist doch „über 10“, oder nicht?

Hallo Leute,

danke für die vielen schnellen Antworten.

  1. Siebe und Anschlüsse waren alle sauber, daran lag es also nicht.
  2. Das Alter ist mir nicht bekannt, ich habe die Maschine geschenkt bekommen.

Hat sich aber alles erledigt. Ich habe eine neue Maschine bestellt und die alte wurde direkt mitgenommen.
Ich danke euch trotzdem fürdie Hilfe .

Greetz

Ach so. Dann hättest du oben aber vielleicht doch nicht schreiben sollen

denn dann hätte man dich rechtzeitig beraten können. Nun ja. Jeder ist seines Glückes Schmied. Der eine kauft einmal, der andere lieber zweimal.