Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, was mit meiner Waschmaschine los ist.
Es ist ein Toplader der Marke Zanker (Profimat PT 4100), auf den bis vor einigen Tagen immer Verlass war.
Es fing damit an, dass die Lampe für das Flusensieb leuchtete. Also nahm ich das Sieb heraus, es war aber außer einem Stück Stoff noch nicht voll, ich setzte es also nach Entfernung des Stoffstücks wieder ein.
Bei der nächsten Wäsche war alles okay, danach aber ging es los. Die Maschine blieb nach der Hauptwäsche einfach stehen, startete das Spül-und Schleuderprogramm nicht von allein. Und die Flusensieb-Lampe leuchtete schon wieder. Ich sah nochmal nach, das Flusensieb war sauber. Danach startete ich das Spülprogramm und die Maschine lief normal zu Ende. Nun bleibt sie jedesmal stehen nach der Hauptwäsche. Das Schleuderprogramm kann ich aber einstellen, so daß ich zu Ende waschen kann.
Was kann das sein? Möchte es nur ungefähr wissen, damit ich abschätzen kann was die Reparatur ca. kosten wird und ob es sich überhaupt noch lohnt, das reparieren zu lassen, die Maschine hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Vielen Dank im voraus.
Gruss,Diana