Waschmaschine Trockner AEG Candy

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Waschtrockner Candy W465 dieser lässt mich auswählen das Programm 60 90 … und den Trocknungszustand Schranktrocken Bügelfeucht und so weiter. Nun braucht die Maschine wenn ich einstelle 90 Wäsche + Schranktrocken über 5 Stunden.

Gibt es irgend eine Möglichkeit an dieser Maschine schneller zu waschen und zu trocknen?

Die Maschine hat ein Kurzprogramm allerdings nur für 5 Hemden also 1,5 Kilo - gibt es das auch für mehr Gewicht?

leider finde ich zu diesen Fragen in der Bedienungsanleitung nichts

Hallo Matthias,
leider kenne ich mich in Deinem Model nicht aus.
Aber ich hatte mir vor langer Zeit auch eine Maschmaschine mit Trockner von Siemens gekauft, die war schweine teuer und ich hatte mich geärgert, denn die brauchte auch etwa die gleiche Zeit wie Deine Maschine und eine unmenge an Strom. Zum Schluss habe ich nur noch gewaschen und mir einen billigen Trockner gekauft, da hatte ich noch Strom gespart.
Dies nur zu Deiner Info.
M.f.G. Uwe

könnte der Heizer sein und sonst kenn ich dazu nix da ich die Bedienungsanleitung nicht kenne

bis denne
joachim

über Waschtrockner habe ich wenig Ahnung.
Solche Geräte habe ich fast nie aufgekauft,
weil es halt oft solche Probleme gab.

Sind alle Siebe frei?
Schläuche können zu sein.

Wenn Sie waschen und stopfen die Trommel ziemlich voll,
‚packt‘ es der Trockner evtl. nicht.
Bedenken Sie, dass ein richtiger Trockner eine viel
grössere Trommel hat.
Die Luftzirkulation ist viel besser.
Das Wasser verdampft viel besser und wird aber auch
durch den Luftstrom mitgerissen.

Darum dürfen Sie im Kurzprogramm höchstens 5 Hemden trocknet.
Ein richtiger Trockner ist halt anders dimensioniert.
Da ist alles grösser: Trommel, Luftkanäle…

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Hallo ,

man muss die Menge der Wäsche nach dem Waschen halbieren. Gehen sie mal in ein Geschäft schauen sie sich ein Waschmaschinentrommel an und gehen dann zu einem Trockner … die Trommel ist um einiges größer. Sie soll das Volumem der 6 kg Waschmaschine aufnehmen können! Das ist der Grund warum bei einem Waschtrockner die Menge nach dem Waschen halbiert werden muss , da die Trommel zum Trockner vom Volumen her zu klein ist …
Gruß Michael

Hallo, dazu kann ich nichts sagen.
mfg
Winfried