Waschmaschine trommel dreht nicht immer

Unsere Bosch WFU 3810/08 macht Probleme und folgendes ist beim Start des Programmes ist am Anfang alles normal doch wenn das Programm weiterschaltet dreht sich die Prommel auf einmal nicht mehr das OProgramm läuft weiter die pumpe pumpt das Wasser ab aber wenn die Trommel sich drehen oder Schleudern sollte erfolgt das nicht .
Woran kann das liegen ( programmwahlschalter oder Motorsteuerung ) ???
bitte um Nachricht
Mfg U Burkhardt

Tja die Beschreibung ist sehr dürftig … heizt die Maschine? dreht sie sich überhaupt nicht oder abhängig wieviel Wäsche drin ist … Das weiterdrehen ist nicht gut, wann bleibt sie stehen, welchen Punkt, beim weiterdrehen übergeht man ein wichtigen Punkt, z.B. abwarten der Heizphase, abpumpen, Wassereinlass … ich brauche genauere angaben!

Hallo
beim eischalten auf programmvorwahl -B -und Temperatur auf 30 C ist Wasser eingeflossen die Aufheizung ging auch denn beim anfassen der Trommen war dies zu spüren ich beobachtete den vorgang über 1 std doch das programm lief nict weiter und auch kein drehen der Trommel konnte beobachtet werden nach ca 1,5 std schaltete ich auf Schleudern auch da keine bewegung der trommel doch die pumpe arbeitete und pumpte das Wasser ab keine reaktion der Trommel und auch kein automatisches weierschalten im programmablauf .
Frage .: was könnte die ursache sein???
mfg U B

Bei einer alten Maschine gab es ein Kondensator der gebraucht wurde um dass die Maschine sich drehen kann, bei neuern Motoren würde ich sagen Steuerungselektronik … Motor mit Kohlebürsten, können die klemmen, sorry da müßte man vor Ort nachsehen …