Waschmaschine - Trommel schleift

Hallo!
Heute beim Schleudern hat die Waschmaschine „AEG Lavamat 54840D“ (vor ca. 1,5 Jahren gekauft) ein komisches, dumpfes Geräusch von sich gegeben. Wir haben sie beim 3x ausgeschalltet und nochmal abpumpen lassen. Es roch nach dem Schleudergang dann auch verbrannt (könnte der Motor gewesen sein). Als wir die Wäsche dann draussen hatten, haben wir die Trommel mit der Hand gedreht und es fühlte sich an, als würde etwas schleifen. Gesehen haben wir jedoch leider nichts.

Ich habe meine BHs kontrolliert… alle Bügel sind noch da. Das kanns nicht sein. Das hatte ich bei meiner Alten schon mal.

Bzw. wie komme ich dort rein?
Bitte um Hilfe!!!

Mfg. Dani210

An die Firma wenden, wo Du die Maschine gekauft hast, denn nach 1,5 Jahren hast du doch noch Garantie drauf.

Gruß

Sascha

Erstens mal danke für die rasche Antwort!

Ja, das machen wir heute eh, nur beim letzten Mal als ich mit meiner alten Waschmaschine probleme hatte, war ich auch noch in der Garantie drinnen und habe dafür dennoch um die € 60,00 zahlen müssen, weil es meine Schuld war (weil mein BH-Bügel in die Trommel gerutscht war). Darum wollten wir auch selber mal nachschaun bevor wir wieder wen kommen lassen und dann eine Unsumme zahlen müssen. Die schicken ja auch nur jemanden vorbei um sich das Problem mal anzusehen.

Mfg. Dani210

Hallo,

ich könnte Dich anleiten, wie du den Bügel herausbekommst, aber das geht nur mit Öffnen und auseinanderbauen des Gerätes, was aber mit Verlust der Garantie einhergeht.

Viele Grüße

Sascha