Waschmaschine Türverschluss = Türverdruss

Hallo!

In unserer WG haben wir folgendes Problem:
Schon seit geraumer Zeit steht die Waschmaschine mit schöner Regelmäßigkeit still, weil der Türverriegler irgendwie einen Wackler hat. Das Programm läuft erst nach deftigen Schlägen außen aufs Blech weiter (allerdings musste man manchmal 30 Mal draufhauen).
Naja, der Trick funzt jetzt leider auch nimmer und das Teil austauschen finde ich auch wenig sinnreich, da die olle Maschine schon in der Wohnung war, als wir einzogen und daher schon ein wenig ranzig ist, da sind mir die 36 Euro plus Versand zu viel.

Frage: Kann ich den Dinger vielleicht überbrücken, so dass die Maschine immer denkt, die Tür wäre zu? Klar ist das nimmer TÜV-gerecht, aber ich mach dann halt nen Schalter in die Leitung …

Danke Euch schon mal,

Winni

Hallo
Naja, der Trick funzt jetzt leider auch nimmer und das Teil
austauschen finde ich auch wenig sinnreich, da die olle
Maschine schon in der Wohnung war, als wir einzogen und daher
schon ein wenig ranzig ist, da sind mir die 36 Euro plus
Versand zu viel.

Frage: Kann ich den Dinger vielleicht überbrücken, so dass die
Maschine immer denkt, die Tür wäre zu? Klar ist das nimmer
TÜV-gerecht, aber ich mach dann halt nen Schalter in die
Leitung …

Danke Euch schon mal,

Winni

Hallo Winni,
das mit dem Überbrücken würde ich nicht machen.Die Erfahrung zeigt, dass es immer wieder geschehen kann,nicht daran zu denken und dann kostet es Euch mehr,als das Ersatzteil jetzt.Gerade in einer WG ist dies unkontollierbar.Ich hatte vor einigen Jahren schon einen gewaltigen Wasserschaden durch solch einen „Trick“,vom Mieter über mir.
Gruss Gerhard

Bei ebay gibts Wama’s von Miele…
für 1€.

Habe gerade eben eine samt Trockner für je 5,50€ ersteigert.

gruß

dennis

Hallo Winni,

schau doch mal hier rein:

http://www.waschmaschinendoktor.de/

Gruß vom T.