Waschmaschine Typ Indesit - IWB 5125Programm läuft nicht richtig

Ich hoffe es kann mir ihr jemand helfen. Ich hab eine WM des Typ’s " INDESIT - IWB 5125" und egal welches Programm ich auch wähle und Starte hab ich ein ständig Wiederkehrendes problem.Das Wasser läuft ganz normal zu,auch über das Waschmittelsystem,aber beim eigentlichen beginn des Waschvorganges beginnt mein Anliegen.Die Trommel fängt an sich zu drehen macht dies so drei runden und beendet diesen vorgang wieder und startet diesen Versuch unmittelbar zwei weitere mal wobei sie immer wieder diesen durchlauf beendet.Dan dauert es so ca.fünf minuten eh sie wieder dreimalig die Trommel dreht und wieder stopt und das unabhängig von Drehzahl wie auch Drehrichtung und Programmwahl.Um das Programm zu beenden und das leider ohne meine Wäsche zu waschen hab ich bis jetzt nur eine möglichkeit,ich Pausiere das laufende programm,wähle Abpummben manuel aus und starte dan jenes.Also Ablauf funktioniert auch. Was kann ich tun ohne groß an Raperatur kosten zu haben oder gar mir eine kaufen zu müßen?

Hallo, entweder ist die Schlauchverbindung ( ca, 5 mm Stärke ) zwischen Trommelgehöuse und Druckschalter Verstopft oder Geknickt.
Oder der Druckschalter ist Defekt.
MfG.

Hallo, Mal die Motorkohlen Prüfen

beobachten: Dreht sich die Trommel immer nur in eine Richtung?
Z.B. nur links, oder nur rechts?
Beispiel:
Die Trommel dreht nach links.
Irgendwann kurze Pause, dann dreht sie rechts.
Kurze Pause, dann wieder links etc.

Wenn sich die Trommel z.B. nur nach links dreht, dann tut sich natürlich in der Zeit nichts, wenn sie rechts drehen soll.
Erst wenn der Impuls für Linksdrehung kommt, tut sich wieder was.
Leider kenne ich die Maschine nicht.
Manche Maschinen haben auf der Elektronik Relais eingebaut.
Ist so ein Relais defekt, dann dreht
die Trommel nur noch in eine Richtung.
In der Zeit, wo sie sich in die andere Richtung drehen soll, ist dann Stillstand.
Habe aber keine Ahnung, wie das bei
Indesit gesteuert wird.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Servus @thiros.9743, und recht vielen dank für deine hilfe.Habe mal deinen Vorschlag Intensiviert und gleich mal alle Schlauch.-und Kabelsteckverbindungen überprüft und den Fehler finden und beheben können. Über die Zeit hatte sich irgendwie die Kabelsteckverbindung zum Motor gelockert und mir somit für einige Tage ziemliche Kopfschmerzen bereitet.

Vielen dank nochmal, den das hatt mir durchaus einige Kosten erspart.

MfG BigJay82