Hallo,
wieso hat die schwarze Wäsche einen leichten Grauschimmer ? Hat dies mit der schonenden Waschtrommel bei meiner Miele zu tun ? Oder liegt es daran, das die Waschmaschinen heutzutage nicht mehr gründlich spülen ?( Eco )
Hallo,
welches Programm ? Welches Waschmittel ? Welches Modell ?
MfG
Hallo,
das kann ich nicht sagen, da das Problem eigentlich eine Bekannte von mir hat,und ich es hier gepostet habe.Bei meiner Waschmaschine habe diese Sache auch bemerkt, aber es stört mich nicht sonderlich, da ich nicht so viele schwarze Sachen trage. Eigentlich versuche ich nur herauszufinden, ob dies mit der Waschmaschine zu tun hat, oder an den Stoffen liegt.
Hallo,
Hallo,
wieso hat die schwarze Wäsche einen leichten Grauschimmer ?
Falsche Waschmittel bzw.falsche Dosierung über längeren Zeitraum…
Hat dies mit der schonenden Waschtrommel bei meiner Miele zu
tun ? Oder liegt es daran, das die Waschmaschinen heutzutage
nicht mehr gründlich spülen ?( Eco )
Nein
MfG C.
Hallo,
mit dem Grauschleier meine ich, das irgendwelche Fusel,oder klitzekleine Rückstände auf den schwarzen Textilien bleiben,wenn man die Wäsche aus der Waschmaschine holt. Nicht den Grauschleier,der natürlicherweise bei alten schwarzen Sachen auftaucht Sorry.Diese Fusel lassen sich z.B mit einem Klebestreifen entfernen.Das Problem gibt es seitdem eine neue Waschmaschine gekauft wurde,und auch mit neuen Textilien, die dann gewaschen werden.
Hallo,
um fallbezogen helfen zu können, solltest Du emine Fragen von unten beantworten. Alles andere ist zu pauschal.
Sage der Bekannten, die soll mal die GA lesen ! Bei Neuanschaffungen treten oft gewohnheitsbedingte Bedienungsfehler durch die Jahrelange Altgerätenutzung auf !
Entweder Feinwaschprogramm oder „Dunkle Wäsche“ nutzen, falls das Mielemodell dieses hat !
MfG
Hallo,
ich denke schon das die Gebrauchsanleitung gelesen wurde, ferner auch die Waschanleitung der Kleidungsstücke. Trotzdem vielen Dank.
Maach et jood
Hallo
Ich vermute das es sich dabei um ein alseits bekanntes Problem handelt .
da in der Waschmaschiene auch andere wäsche gewaschen wird mit Vollwaschmittel , diese haben eine Trägerstoff um die waschaktiven Substanzen überhaupt dosieren zu können . bei Henkel heisst das Zeuchs Sasil andere hersteller nemen sogar Gibs .
Jedenfals sorgt dieser Trägerstoff für eine weißfärbung des Wassers und setzt sich im Gerät ab .
Wird nun mal schwarze Wäsche gewaschen setzen sich diese Rückstände auch auf die Wäsche .
Um dieses zu vermeiden Gerät öffters mit Reinigungsmitteln Laufenlassen . Vor dem Waschen mit schwarzer Wäsche eine Kochwäsche leer machen und Spezielles Waschmittel für Schwarze Wäsche nehmen .
M.f.G. Horst
Na,
das ist ja mal eine Antwort.Super.da bin ich mal gespannt.
Danke