Waschmaschine und Trockner

Hallo,

ich muss mich bald ganz neu einrichten und wollte mich gern von euch beraten lassen. Ich brauche eine Waschmaschine und einen Trockner und diverses andere. Die Händler bieten natürlich immer nur bestimmte Marken an. Nun habe ich das erste mal von der Firma Blomberg gehört und wollte mal fragen ob die Geräte wirklich gut sind oder ich lieber auf alte Marken wie Siemens usw. zurückgreifen sollte. Miele ist zwar immer sehr interessant aber sprengt doch bei weitem den Rahmen (vom Preis her).
Über eure Hilfe, Ratschläge und Tips würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Bunny

Hallo Bunny,
Wenn Du deinen Beitrag ins Forum Instandhaltung/Haushaltsgeräte gestellt hättest, wären wahrscheinlich schon mehrere Antworten eingetroffen.
Jetzt zu deiner Frage.
Blomberg ist ein deutscher Familienbetrieb, der erstklassige Haushaltsgeräte herstellt. Preislich liegen sie zwischen Miele und Bosch und Siemens etc.
Zu Blomberg kannst Du vieles nachlesen auf der Seite www.blomberg.de
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
dk.1953

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo DK

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mir in verschiedenen Geschäften Trockner und Waschmaschinen angesehen, mir gefiel ein Modell von Blomberg recht gut, leider hab ich grad die Geräte Nr. nicht im Kopf, es sind wohl beides ganz aktuelle Maschinen und dazu noch in silbernem Design, nicht in dem alltäglichen weiß. Der Paketpreis inkl. Lieferung und Montage usw. sollte bei 1.100,-- Euro liegen (1600U/min./Aquastopp usw. Wie bereits gesagt hatte ich den Namen Blomberg vorher noch nie gehört und daher war ich recht unsicher.
Gruß
Bunny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab mir vor x Jahren eine Toplader-Waschmaschine von Zanker für 700 MARK gekauft Schleuderzahl 900, alles OK, noch nie Probleme. Gruß tb