Hallo,
ich habe da eine Frage an Euch.
Im Bad haben wir eine Eckbadewanne und eine Dusche. Durch eventuelle Umbaumassnahmen wäre der einzige Raum, wo wir unsere Waschmaschine und den Trockner aufstellen könnten, eben dieser Raum. Der bietet dafür aber keinen wirklichen Platz.
Ein Freund von uns meinte, wir könnten doch in der Badewanne duschen (Duschstange anbringen, faltbare Duschwand) und die Waschmaschine und den Trockner darüber in die Dusche stellen. Natürlich vorher die Duschtür abbauen (ist eine Ecktür). Da wäre direkt ja der wasseranschluss, und sollte die Waschmaschine mal auslaufen, würde das wasser direkt abfliessen.
Das hört sich ziemlich abenteuerlich an., und ich hätte dazu ein paar Fragen:
Wie stelle ich denn beides so ubereinander, das der Trockner beim Schleudern der Waschmaschine nicht runterfällt?
Hält eine handelsübliche Duschwanne das überhaupt aus ? Ist ja doch ein gewisses Gewicht?
Und übertragen sich die Vibrationen beim Schleudergang nicht auf die umliegenden Mauern und Fliesen ? Können dabei Schäden entstehen, kann das lärmtechnisch belastend werden?
Was spräche dagegen, und/oder hat das eventuell mal jemand gemacht?
Ich möchte die Duschwanne an sich ungern rausreißen, da dort ja Fliesen fehlen und wir die nicht mehr nachbekommen. Ausserdem wird das eine zeitlich befristete Sache sein (mehrere Jahre), so das wir die Dusche irgendwann wieder nutzen möchten .
Danke Euch!!
Lg
Brenna