Waschmaschine Unterbauen

Hallo Liebe Leute ich möchte meine Waschmaschine unter meine Arbeitsplatte in der Küche anbringen.
Jetzt habe ich wie der Monteur vorgeschlagen hat die obere Abdeckung abgenommen,und da habe ich gesehen das das Betongewicht oben auf der Trommel angebracht ist!
Jetzt meine Frage der Betonstein würde genau an der Arbeitsplatte anliegen…geht das,oder muss er frei schwingen können???

Hallo!

Keine Angst,das Kontergewicht ist nicht so weit oben,schließlich stößt es ja auch nicht an den eigenen Deckel an !

Lege eine gerade Latte oder eine Wasserwaage quer über die offene WM und schaue nach,wieviel Luft da noch ist zum Betongewicht.

Falls das ein freistehendes WM-Modell ist,dann kann es sein,der Deckel ist sehr hoch(> 2-3 cm) und hohl,dann kann man sie auch nicht unterbauen. Evtl. mit ganz tief reingeschraubten Verstellfüßen um Höhe zu sparen.

Wichtig!

Statt des dicken Deckels MUSS laut Beschreibung und aus allgemeiner Sicherheitsvorschrift ein dünner Deckel(Blech,Kunststoff) aus dem Zubehörhandel draufgeschraubt werden. Der verhindert den Zutritt von Fingern beim Rausziehen etwa,denn elektrische Geräte müssen allseitig geschlossen sein um nicht an stromführende Teile zu gelangen.

MfG
duck313