Waschmaschine verliert Wasser

Meine WM verliert ab und an Wasser. Ich vermute, dass es an dem Zieharmonika-Schlauch(?)Schlauch von WM-Trommel zur Laugenpumpe liegt. Es ist ein Miele-Toplader W 149. Der Techniker konnte bisher nichts feststellen. Wenn Nässe da ist, ist dieser Schlauch immer feucht.
Vielleicht weiss auch jemand wie dieses Ersatzteil richtigt heißt, damit ich es besorgen kann. Bisher konnte ich im Internet nichts finden was so aussah.
Vielen Dank wenn jemand was weiss.

Hallo, kann ein Schlauch oder eine Dichtung sein! Gerät auf einen Sockel stellen, Verkleidung abmachen und mal laufen lassen! Dann beobachten, wo es nass wird!!

Meine Devise ist immer: Versuch macht Klug!!!

Hallo, Danke für den Tipp. Verkleidung ist ab und wir schauen beim Waschen häufig nach, aber es ist manchmal nass und manchmal nicht und das an verschiedenen Stellen. Man sieht nicht wo es austritt.

Hallo Marlies.H. Leider kann ich Dir bei diesem Proplem auch nicht weiter helfen.Grüße von vulkan97.

Ich habe doch noch was gefunden.Tel.0800/6645408 kostenfrei a. d. Deutschen Festnetz, hier bekommt man eine tel. Reperaturanalyse, die werden Dir wohl sagen wie das benötigte Esatzteil heißt und werden es wenn gewünscht b.z.w benötigt wird zu senden.Grüße vulkan97.