Hilfe,
ich habe versucht ein Kopfkissen in der Maschine zu waschen, leider hat sich dabei eine Naht gelöst und nun hab ich die ganze Federpampe in der Maschine.
Trommel und Sieb hab ich sauber bekommen aber die Maschine wäscht nicht, sie pumpt immer nur ab, was kann ich machen.
Hallo!
keine gute Idee gewesen !
Wenn eine WM immer nur abpumpt, also man die Pumpe brummen hört, es ist aber gar kein Wasser mehr drin, dann gibt’s 2 Möglichkeiten.
a) Leckage, es ist Wasser in der Bodenwanne der WM ,neues Wasser kann nicht einlaufen (Aqua-Stopp !) und die Pumpe läuft.
Direkter Zusammenhang mit den Federn sehe ich nicht. Zufall ?
b) der Wasserstandsmelder (Druckschalter) meldet falsch „Es ist noch Wasser drin“ und deshalb läuft die Pumpe.
Das könnte mit den Federn zusammenhängen. Luftfalle und Schlauch des Druckmelders verstopft.
MfG
duck313
Genau DAS vermute ich auch.
Dazu muss man allerdings die Waschmaschine öffnen, den Schlauch am Druckmelder abziehen und freipusten.
Warst Du schon mit dem Staubsauger zu Gange? Ich denke so kriegt man am meisten raus.
Wenn du die Möglichkeit hast, das Wasser über das „Flusensieb“ heute meist nur ein „Fremdkörperfang“ auslaufen zu lassen, dieses öffnen und mit einem Schlauch (kann ja der von der Waschmaschine sein) die Maschine gründlich durch die Trommel ausspülen, bis aller „Schmadder“ raus ist! Wird schön Nass werden alles! Könnte helfen, bevor du die Maschine auseinander nimmst! Den Bottisch bekommst du eh nur ganz schwierig auseinander!
Um den Abflussbereich freizuspülen, kann man einen Gartenschlauch in den Abwasserschlauch stecken (mit einem Lappen abdichten) und den Abflussbereich quasi von hinten durchspülen.
Wenn Wasser in die Bodenwanne gelaufen ist, muss man die Maschine kippen um das Wasser da rauszubekommen.