Waschmaschine wäscht nicht mehr richtig

Hallo zusamen!

Wir haben seit ca. 7 Jahren eine Privileg-Waschaschine von Quelle.
In letzter Zeit ist die Wäsche nach dem Waschen muffig,obwohl das Programm anstandslos durchgelaufen ist.
Könnte das an der Abwasserpupe liegen, die das Abwasser nicht mehr vollständig oder schnell genug abpumpt?
Ähnliche Probleme hatten wir auch bei unserer letzten Waschmaschine und auch Bekannte berichten vom selben Problem bei ihren Waschmaschinen nach einigen Jahren.
Kennt jemand das Problem?
Wie kann es behoben werden?

Ich danke euch im voraus!

Gruß

Achim

Wie kann es behoben werden?

Hallo Achim.

Ganz einfach, indem man das Flusensieb mal reinigt.
Das wäre zumindest die allererste Maßnahme.

Gruß
T.

@Achim

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Anschließend wäre es sinnvoll, zwei (oder mehr) mal das 95°C Kochwäscheprogramm durchlaufen zu lassen, das tötet „Geruchsbakterien“ ab.

Gruß merimies

Fusselsieb hab ich als erstes gereinigt! Aber Wäsche mufft trotzdem.

Trotzdem Danke für Deine Reaktion

Das mit dem Kochwäscheprogramm haben wir noch nicht ausprobiert; werden wir machen!

Danke

Hallo, habe ich schon hundertmal geschrieben:

• ausreichend doiseren, daß das Waschmittel den Schmutz und das Fett (was müffelt) abtransportiert

• ausreichend heiß waschen, Bettwäsche, Unterwäsche, Handtücher wenn Fasertechnisch möglich immer 60°C oder auch zwischendurch mal mehr

MfG

Hi,

wenn der Kochwaschgang läuft, kann man noch 0,5 l Chlorreiniger 1:1 mit Wasser verdünnen und übers Waschmittelfach (das man auch ab und an reinigen sollte) zugeben.

Grüße
miamei

Hallo,
das könnte aber einen üblen Chlorgestank im ganzen Haus geben.
Ich halte da eine Percarbonatlösung oder ähnliche Sauerstoffbleicher für geeigneter. Also irgend ein Oxi-Action-Produkt.

Gruß
Vincenz

FAQ:2667
lieben Gruß
Cash