Waschmaschine wasserhahn zu

hallo hab folgendes problem…hab eine waschmaschine von bauknecht eco 9.0 di/1 und seit ich nun eine spuhlmaschine angeschlossen habe…will die waschmaschine nicht mehr so laufen wie sie mal lief. zum problem: die waschmaschine zieht normal wasser und nach ca. 7 minuten zeigt sie an „wasserhahn zu“ was aber nicht der fall ist. so dann wenn ich weiter auf start drücke läuft sie erstmal weiter aber dann ist sie so voll irgendwann und dann läuft sie auch unten aus…wo ich nicht weiß woher das kommen kann bzw. warum die anzeigt „wasserhahn zu“. hoffe mir kann einer helfen!!!

Leider,kann ich nicht weiterhelfen.

wenn der zulaufdruck der wasserleitung nicht ok ist, spinnt die elektronik, entweder spülmaschine oder waschmaschine. prüfe ob das eckventil ganz auf ist. mfg G.

haben Sie noch kein Problem mit der Spülmaschine gehabt?
Ich vermute, beide Abwasserschläuche befinden sich am
gleichen Abwasserrohr.
Hier kann folgendes Problem auftreten:
Die Maschinen pumpen sich gegenseitig das Wasser rein.
Ausserdem muss der Abwasserschlauch auf eine bestimmte
Höhe angebracht werden.
Ansonsten entsteht ein Siphoneffekt, d.h., das Wasser
läuft z.T. wieder ab ohne dass die Pumpe aktiv ist.

Im Baumarkt gibt es für solche Fälle
(2 Geräte an einem Abflussrohr) bestimmte Anschlüsse.
Da sind kleine Klappen eingebaut die sich nur in eine
Richtung öffnen.
So wird verhindert, dass Wasser von der Spülmaschine
in die Waschmaschine gepumpt wird (oder umgekehrt).

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

deine maschine ist irgendwo undicht .ich nehme an das die maschine eine bodenplatte hat und da befindet sich ein schwimmerschalter (so wie bei spülmaschinen) läuft nun wasser dahin schalten die maschine ab und zeigt wasserhahn zu an . schraube die rückwand an und schau mal nach ob es da irgendwo nass ist
mfg