Waschmaschine Wendeschaltung Wasserverbrauch

Hallo Dennis,

wieviel Wasser spart, denn deine Maschine jetzt?
Wird die Wäsche auch richtig gespült?
Bist Du ganz sicher das der Motor in die 754 S passt?
Vielleicht kann ich ihn ja gebrauchen.
Leider ist mein mann mal wieder nicht da, kann die Maschine nicht alleine vorziehen.
Vielen Dank für deinen Rat.
Viele Grüße
Susanne

Hallo Dennis,

wieviel Wasser spart, denn deine Maschine jetzt?

Ausgelitert habe ich das nicht. Aber sie spült im ersten, zweiten, dritten Spülgang mit niedrigem Wasserstand, zudem habe ich die Verweildauer beim zweiten Spülgang mit dem kurzen Anschleudern auf 4,5min verlängert anstelle 1,5min, d.h. sie schleudert dreimal an und beim vierten Spülgang mit dem Dauerschleudern anstelle 1,5 nun 4,5min. Im Stärkespülgang, dem letzten, spült sie dann einmal mit hohem Wasserstand, was ausreicht.

Wird die Wäsche auch richtig gespült?

Ja. Die wird piccobello sauber und auch ausreichend gespült.

Bist Du ganz sicher das der Motor in die 754 S passt?

Ja.

Vielleicht kann ich ihn ja gebrauchen.

Mußt Du beurteilen.

Leider ist mein mann mal wieder nicht da, kann die Maschine
nicht alleine vorziehen.

Eigentlich reicht es, wenn man die Fronttür öffnet, so wie in meinem Antwortschreiben beschrieben. Man kann an alles von vorne dran.

Vielen Dank für deinen Rat.

Bitte. Da deine Vika nichts hergibt, hätte ich Dir sonst mal angeboten es persönlich in Augenschein zu nehmen, aber die Republik ist groß…

Viele Grüße
Susanne

gruß

dennis

Ergänzung:
Hallo Susanne,

ich beschäftigte mich schon als Azubi vor 15 Jahren mit dem Programmschaltwerk unserer 756er, deswegen kenne ich das so gut, da ich als Technikinteressierter immer wissen wollte, WIE das funktioniert.

gruß

dennis

Moin Susanne,

sorry das ich jetzt erst antworten kann, ging leider nicht früher.

Also deine WA hat einen sogenannten Wechselstrom-Doppelmotor drin und der wird defekt sein. Ein neuer kostet netto um 400 € und das denke ich, das es sich nicht mehr lohnt. Der Motor von der W 756 paßt aber in deine Maschine auch rein.

LG Nadine

Hallo,
möchte mich bei Euch allen herzlich bedanken.
Gruß
Susanne