Waschmaschine Whirlpool Warnlicht brennt

Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine Whirlpool AWM 367 brennt seit einiger Zeit ein oranges Warnlicht mit einem Wellensymbol. Komisch ist: Die Maschine wäscht super - keinerlei defekt erkennbar. Mein Verdacht war entweder zu wenig Wasser im Zu- oder Ablauf, aber das habe ich geprüft. Sie zieht schnell Wasser und pumpt selbiges auch wieder kraftvoll und mit Druck ab. Hat jemand eine Idee, was die Lampe soll? Selbst in der Bedienungsanleitung wird dieses Licht mit Wellensymbol nicht erwähnt. Ich habe ein Foto gemacht, dass ich gerne zuschicken kann…

Danke vorab und viele Grüße vom
Schnürfel

vielleicht ein Knopf eingedrückt
(hoher/niedriger Wasserstand)?

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

Hallo Klaus,
besten Dank für Ihre Rückmeldung!
Es ist keiner der Knöpfe gedrückt. Die Maschine macht aber sofort das Licht an, sobald man den „Ein-Aus-Schalter“ betätigt. (Trommel auf - kein Programm gewählt)

Freundliche Grüße
Sabine

leider weiß ich nicht, was das für ein Licht ist,
darum fehlt mir jeglicher Anhaltspunkt.

Ein Unding, dass das nicht in der Bedienungsanleitung
aufgeführt ist.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de

alles klar…trotzdem danke… Vielleicht hat noch jemand anderer eine Idee? Ich werde umziehen und muss die Maschine abgeben, daher wäre es mir wichtig zu wissen, ob sie tatsächlich ein Problem hat oder nicht.
Beste Grüße
Sabine

Hallo,

diese Lampe MUSS schon immer geleuchtet haben, denn es bedeutet einfach, daß das Gerät eingeschaltet ist. Die Welle heißt einfach „Wechselstrom“.
Möglich hat die Lampe aufgrund eines Wackelkontaktes vorher nicht geleuchtet, aber der jetzige Zustand ist normal.

Viele Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

tatsächlich??? Das soll so sein??? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das Licht hat wirklich nicht immer gebrannt. Aber ein Wackler wäre ja eine Erklärung. Na dann werde ich das Ganze mal auf sich beruhen lassen und die Maschine noch ein Weilchen beobachten. Besten Dank für die Info und viele Grüße
Sabine