ich erinnere mich an „Warnhinweise“/Symbole auf Waschmittelpackungen etc. die soetwas aussagten wie „Nur fast volle Waschmaschinen waschen“. Leider weiss ich aber nicht ob ich mich richtig erinnere.
Gerade hat mein WG mitbewohner die Waschmaschine aufgemacht und dadrin waren nur 4 weisse T-Shirts. Ich hab erstmal blöd geguckt und ihm gesagt, dass das nich geht und sowieso strom verschwendung ist.
Nun… hab ich mich richtig erinnert, oder kann man ruhig ein T-Shirt alleine waschen ohne dass irgendwas kaputt geht oder nicht richtig sauber wird?
(Das ist übrigens ne alte Waschmaschine, ohne Guck-Loch. Wäsche kommt von oben rein.)
Da geht nichts kaputt!
Du kannst auch nur 2 Socken waschen ! Auch nur einen,wenn der andere sich nicht finden lässt,nur warum sollte man es machen ?
Warnhinweise waren das nicht,das waren Hinweise zum Energie- und Wassersparen. Und die muss man ja nicht beherzigen,wenn einem die
Kosten egal sind.
Kaputt geht sie schneller,weil sie mehr Betriebsstunden hat,sie ist halt einfach öfters an,als wenn man Wäsche sammelt und Trommel richtig vollstopft.
5 kg oder neu 7 kg Maschinen heissen so,weil sie eben 5 oder 7 kg Trockenwäsche(gewogen!) vertragen.
Und die Kurzprogramme,die man für wenig Wäsche nimmt,sind zwar kurz,aber sie sparen nicht! Sie verbrauchen mehr Energie als die mehrstündigen Hauptwaschprogramme !