Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Fuzzy TE 1000
Nummer : 913729641
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Habe versucht das dunkelgraue Teil, in dem das Lager sitzt herauszuschrauben mit nem 1,5m-Hebel. Das Ding scheint geklebt o.ä. zu sein, denn es bewegt sich kein Stück. Außerdem bezweifele ich, dass es mich weiterbringt, das das Lager laut Explosionszeichnung ja scheinbar nach außen raus muss.
Habe auch schon mit einem rel. preiswerten Innenlagerabzieher mein Glück versucht und ihn glatt verbogen.
Wo ist da Haken? Brauche dringend Hilfe.
Würde mich freuen
gold
das mit dem bild funktioniert scheinbar nicht, könnte es per mail schicken. zu sehen ist eine explosionszeichnung und ein foto
mfg
hab mir grad die zechnung angeschaut.
…nicht ganz einfach…
ich würde es erstmal mit einem Abzieher probieren.
P.S. jedes Lager kostet 45,-Euro ,2Stück sind es
zusätzlich Dichtungen etc.
habe eine dichtung für 5€ und ein skf-lager für 8€ gekauft. ich weiß, man sollte gleich beide lager wechseln, das wollte ich aber nicht machen.
habe es mit einem günstigen abzieher probiert und ihn glatt verbogen.
ist es denn möglich das lager da rauszuziehen, oder muss man vorher noch etwas anderes lösen o.ä.?
denn ich habe schon sooo viel gewalt aufgebracht
(
ja es kann das lager nicht einzeln, sondern nur als baugruppe gewechselt werden. das lager ist in eine art großen plastikschraube als nabe gepresst, die man komplett wechseln muss.
habsjetzt rausgeschraubt bekommen - mit 1,5m hebel und voller überzeugung 
brauche nur noch nen ersatzteil
danke für hilfen