Waschmaschine zapft Wasser obwohl Endschleudergang

Hallo Zusammen,

es geht um meine Waschmaschine Mod Bomann wa901, 2,5 Jahre alt, wenn die Wäsche gewaschen ist und die Maschine zum letzten Mal schleudert also der kräftige Schlußschleudergang ausgeführt wird passiert seit heute Morgen folgendes: während des Schleuderns zapft die Maschine STÄNDIG ganz kurz Wasser( im 5 Sekunden Takt) so ca. ein Eßlöffel voll Wasser kommt in die Einspülkammer und in der Wand zum Bad(liegt dahinter) wo der Wasserabstellhahn ist (hier hängt auch ein 80Liter Boiler) knallt es so laut in der Wand, der Nachbar oben drüber hat eben schon bei mir geklingelt und gefragt ob ich mit dem Hammer auf die Wasserarmatur haue :frowning:.
Für mich hört sich dass an als ob ein Ventil? in der Wand ständig auf und zu schlägt. Hat jemand sowas schon Mal erlebt oder könnt Ihr mir das Erklären?
Ich wäre furchtbar dankbar für Hiweise :smile:)
VLG Christiane

Oh,Christiane.Da kann ich Dir leider nicht helfen.Höchstwahrscheinlich liegt es gar nicht an der Waschmaschine ,sondern am Wasserzulaufsystem.Ich hoffe von ganzen Herzen,dass Dir jemand helfen kann.Bis dahin schenke dem Nachbar ,mit Bitte um sein Verständnis, eine Kleinigkeit(merci von Milka).Wenn Du Kinder hast,da muss man waschen,dass wird er verstehen.
Alles Gute und liebe GRüße,Andrea

Wasser leitet Schallwellen viel besser als Luft.
Ähnliche Geräusche hatte ich einmal mit einem
defekten Wasserhahn.

Ich vermute, das Wassereinlaufventil schliesst nicht
mehr fest genug.
Durch das Rütteln im Schleudergang öffnet es sich minimal.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt
www.secondware.de

Hallo Christiane, nein, so etwas habe ich noch nicht gehört. So wie du das Problem schilderst, rate ich dir aber dringend, einen Fachmann zu holen.
Wenn das einen Wasserschaden in der Wand auslöst, dann wird das aber richtig teuer.
Klären, ob und welche Versicherung den Schaden/die Reparatur übernimmt.
LG
Winfried